World Press Photo Ausstellung 2013

Populärste Wanderausstellung zu Gast im Einkaufsbahnhof

showimage World Press Photo Ausstellung 2013

(ddp direct) (ugw) Es wirkt, als wäre die Zeit angehalten worden: Schlamm spritzt auf, zwei Bullen rasen über das Reisfeld und ein Mann mit nacktem Oberkörper klammert sich an ihnen fest, sein Gesicht ist vor Anstrengung verzerrt. Fotograf Wei Seng Chen aus Malaysia hält die eindrucksvolle Momentaufnahme fest – jetzt wurde das Foto im Wettbewerb World Press Photo prämiert. Die Geschäfte der Einkausbahnhöfe in Berlin Ostbahnhof, Halle (Saale), Nürnberg und München präsentieren ab 6. September die rund 150 ausgezeichneten Pressefotografien der World Press Photo Ausstellung 2013.

Zu sehen ist eine Auswahl aus 103.481 Fotos, die im Rahmen des 56. World Press Photo Awards 2013 in neun Kategorien eingesendet wurden. In eindrucksvollen und faszinierenden Bildern dokumentieren sie das Weltgeschehen des vergangenen Jahres und geben einen Einblick in die aktuelle Pressefotografie. Gezeigt werden Bilder aus weltweiten Konfliktgebieten sowie Fotografien zu aktuellen Themen, Porträts, Reportagen, Kultur und Sport.

Bis Ende Oktober wird die World Press Photo Ausstellung 2013 in vier deutschen Bahnhöfen präsentiert ( www.einkaufsbahnhof.de ). Der Eintritt ist frei. Die einzelnen Stationen der Ausstellung sind:

• Berlin Ostbahnhof 06.09.-16.09.
• Halle (Saale) Hauptbahnhof 20.09.-29.09.
• Nürnberg Hauptbahnhof 03.10.-10.10.
• München Hauptbahnhof 14.10.-24.10.

Das Jahrbuch zur Ausstellung ist an den jeweiligen Ausstellungstagen in den Buchhandlungen der teilnehmenden Bahnhöfe erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== World Press Photo 2013: Siegerfoto von Wei Seng Chen in der Kategorie Sports Action. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: