Woodmark erweitert Vertrieb

Oliver Jünemann unterstützt Vertrieb und strategische Weiterentwicklung von Woodmark

showimage Woodmark erweitert Vertrieb

Oliver Jünemann verstärkt Woodmark Consulting als Sales und Business Development Manager. Er unterstützt den Ausbau des Vertriebs sowie die strategische Weiterentwicklung von Woodmark als BI-Beratungsunternehmen.

Grasbrunn / München, 26.06.2012. Oliver Jünemann (37) verstärkt Woodmark Consulting. Als Sales und Business Development Manager wird er den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland ausbauen. Darüber hinaus unterstützt er die strategische Weiterentwicklung von Woodmark als Unternehmen für BI-Beratung (Business Intelligence). Oliver Jünemann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb, davon über zehn Jahre in der IT. Zudem bringt er Kenntnisse in Eskalations- und Krisenmanagement, Projektmanagement und
-leitung sowie IT-Strategie mit.

Über IBM Cognos und Oracle zu Woodmark

Oliver Jünemann kommt von Oracle, wo er als Key Account Manager Hyperion-Projekte für verschiedene DAX 30 Unternehmen betreute. Zuvor war er Key Account Manager bei IBM Cognos mit Schwerpunkten auf Automotive-, Industrie- und Verwaltungskunden. Zu Cognos kam Oliver Jünemann von Vodafone. Hier verantwortete er den Aufbau einer IT-Vertriebsstrategie und der entsprechenden Vertriebskanäle. Davor war er Account Manager bei dem System-Management-Anbieter BMC Software. Seine Karriere begann Oliver Jünemann nach einer Banklehre in Hamburg im Vertrieb bei BMW.

Künftige Themen: Mobile BI, In-Memory, Predictive Analytics, Simulation

Der Bedarf an BI-Lösungen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen und wird weiter wachsen. “Vor allem die Nachfrage nach mobilen BI-Lösungen, In-Memory-Analytics, Predictive Analytics und Simulationslösungen wird weiter steigen”, sagt Oliver Jünemann. “Besonders in diesen Bereichen möchte ich Woodmark weiter voranbringen sowie den Erfolg bei unseren Kunden und Partnern ausbauen.” Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Multitouch-Anwendungen für BI-Lösungen. Mit intuitiv bedienbaren Multitouch-Systemen wie dem Woodmark Multitouch Planungs- und Reportingtisch verlaufen Meetings interaktiv und dynamisch. “Jeder Teilnehmer der Planungs- und Reportingrunde kann sich unmittelbar einbringen und auf Anhieb, aussagekräftige Reports, Analysen und vor allem Simulationen erstellen”, sagt Jünemann. “Die Akzeptanz der Ergebnisse steigt, da jeder Teilnehmer erkennt, wie sein Verantwortungsbereich mit anderen Geschäftsbereichen und dem gesamten Unternehmen zusammenhängt.”

Die 1999 gegründete Woodmark Consulting AG ist eine Unternehmensberatung mit Kernkompetenz in Business Intelligence und Financial Performance Management. Hauptsitz ist Grasbrunn bei München. Eine Niederlassung besteht in Düsseldorf. Rund 35 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 4,2 Millionen Euro. Zu den Kunden von Woodmark gehören Bayer Healthcare, Rio-Rad, BMW, Daimler, Fiducia, Knorr-Bremse, MLP, NRW.Bank, Sanitec und VW.

Kontakt:
Woodmark AG
Rainer Unsöld
Am Hochacker 4
85630 Grasbrunn/München
+49 89 462 697 24
rainer.unsoeld@woodmark.de
http://www.woodmark.de

Pressekontakt:
Adremcom
Markus Diehl
Grabenstr. 31
96114 Hirschaid
09545 30823700
markus.diehl@adremcom.de
http://www.adremcom.com