Wie Versicherungsvermittler ihre Kundenbindung verbessern!

Seit 15 Jahren unterstützt V-aktuell Versicherungsmakler und Mehrfachagenturen dabei, zusätzliches Vertrauen bei Kunden aufzubauen. Mit Unterstützung von V-aktuell verbessern Vermittler die Kundenbindung und die Neukundengewinnung erhält zusätzliche Impulse.

showimage Wie Versicherungsvermittler ihre Kundenbindung verbessern!
Thomas Bethke, Versicherungsbetriebswirt/DVA

Für Versicherungsvermittler ist es wichtiger denn je, das Vertrauen der eigenen Kunden zu genießen. Kunden erwarten von ihrem Vermittler nicht nur gute Produkte und Preise. Diese werden sowieso vorausgesetzt. Kunden wollen sich vor allem gut aufgehoben fühlen.

Ein wirkungsvolle Hilfestellung bietet Vermittlern eine eigene Kundenzeitung von V-aktuell. Ein Kundenmagazin informiert nicht nur, es macht auch Spaß beim Lesen und überzeugt nachhaltig. Mit ihrer Kundenzeitung machen Vermittler das abstrakte Thema Versicherungen im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.

Unter der Leitung von Thomas Bethke hat sich V-aktuell auf die Erstellung von Kundenzeitungen für Versicherungsvermittler spezialisiert. An der Schnittstelle von Journalismus, Marketing und Vertrieb erarbeitet V-aktuell maßgeschneiderte kreative Kundenzeitschriften.

V-aktuell gibt der Unternehmenspublikation des Vermittlers ein individuelles Profil. Mit eigener Leitidee, fundierten Themen und individueller Gestaltung für Print- und Online-Medien.

V-aktuell bietet Versicherungsvermittlern nicht nur eine Kundenzeitung mit qualifizierten und hochwertigen Texten, die sowohl informativ und gut zu lesen sind, sondern verfügt darüber hinaus auch über ein ausgeprägtes fachliches Know-how in der Versicherungsbranche.

Thomas Bethke führt aus: „Für eine zusätzliche emotionale Ansprache der Kunden, sind Berichte aus dem eigenen Unternehmen, sowie die Vorstellung von Mitarbeitern zu empfehlen. Vermittler geben so den Telefonstimmen ihrer Mitarbeiter Gesichter und sorgen für eine zusätzliche emotionale Kundenbindung.“

Über die regelmäßige Herausgabe einer Kundenzeitung machen Vermittler ihre Person und ihr Unternehmen zur Marke. Sie unterstützen die Attraktivität ihrer Dienstleistung und sparen zudem hohe Werbekosten.

Eine gezielte Kommunikation ist eben das A&O, auch für jeden Versicherungsvermittler.

V-aktuell versteht sich als Dienstleister im wahrsten Sinne des Wortes und bietet eine hohe Service-Qualität. Konzeption und Umsetzung aus einer Hand, Outsourcing – kostengünstig und professionell.

Für die Ausgabe „Herbst/Winter 2011“ hat die V-aktuell Fachredaktion wieder einen interessanten Themenmix zusammengestellt. Die Artikel für den gewerblichen und privaten Kundenkreis sind lesefreundlich, haftungsentlastend und vertriebsorientiert geschrieben. Die Artikel sind versichererneutral.

Thomas Bethke ergänzt: „Der Kundennutzen steht wie immer im Mittelpunkt der Artikel. Auch so verbessern Versicherungsvermittler die emotionale Bindung ihrer Kunden an das eigene Unternehmen.“

Die Ausgabe „Herbst/Winter 2011“ liefert V-aktuell innerhalb 14 Tagen nach Druckfreigabe.

V-aktuell produziert individuelle Print-, PDF- und Online- (HTML-) Kundenzeitungen im Baukastensystem.

Kontakt:
V-aktuell Kundenzeitungen für Versicherungsvermittler