Wie arbeitet ein Privatdetektiv? Patrick Kurtz im Interview


Patrick Kurtz, Inhaber der Kurtz Detektei Potsdam und Brandenburg, war in der letzten Woche im Interview bei T-Bones Breakfast Club des Berliner Rocksenders Star FM zu hören. Nachfolgend finden Sie eine Abschrift des Gesprächs:


“Wie sieht die Arbeit eines Privatdetektivs in Wirklichkeit aus?”


Moderator T-Bone: “Bianca schiebt ihre Müdigkeit momentan ja gern auf die Zeitumstellung, aber in Wahrheit hat sie wieder die halbe Nacht Elementary geguckt.”

Moderatorin Bianca: “Ja, oder einen Krimi gelesen. Ich muss zugeben, dass mich sowas fasziniert; komplizierte Fälle, die gelöst werden müssen, dann rätselt man ein bisschen mit und es ist spannend. Da kann man ja oft kein Ende finden.”

Moderator Christian: “Aber wie sieht die Arbeit eines Privatdetektivs eigentlich in Wirklichkeit aus?”

T-Bone: “Wahrscheinlich stocklangweilig.”

Christian: “Ist das wie im Film?”

T-Bone: “Das glaube ich nicht …”

Bianca: “Ich kann’s dir sagen. Ich habe mit Patrick Kurtz gesprochen. Er hat eine Detektei in Potsdam. Und es war schon zu erwarten: Es ist nicht ganz so wie im Film, auch wenn es viele Parallelen gibt. Es wird hauptsächlich observiert, kann aber auch ganz schön ätzend sein …”



detektiv-mit-revolver-detektei-potsdam-detektiv-potsdam-privatdetektiv-potsdam Wie arbeitet ein Privatdetektiv? Patrick Kurtz im Interview
Ermittlungen mit vorgehaltener Waffe? Was sich in Kino- und TV-Produktionen regelmäßig sehen lässt, hat nichts mit dem Alltag unserer echten Detektive aus Potsdam zu tun. 

Kurtz Detektei Potsdam und Brandenburg

Gregor-Mendel-Straße 15

14469 Potsdam

Tel.: 0331 2785 0052

Mail: kontakt@kurtz-detektei-potsdam.de

Web: https://www.kurtz-detektei-potsdam.de