Weit mehr als Komprimierung: WinZip® 17 erhältlich

Einfaches und sicheres Verwalten und Weitergeben von Daten in der Cloud und sozialen Netzwerken

Venlo, NL/Maidenhead, UK – 15. November 2012 – WinZip Computing®, ein Tochterunternehmen von Corel®, veröffentlicht heute die deutsche Version von WinZip® 17. Die neue Version ist die erste Anwendung, die dazu entwickelt wurde, Nutzern die Verwaltung, den Schutz und den Austausch von Dateien über alle modernen Medien hinweg zu vereinfachen – sei es in der Cloud, sozialen Netzwerken oder per E-Mail.

Cloudspeicher und soziale Medien geben Verbrauchern und Unternehmen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Informationsaustausches. WinZip® erweitert nun seine Kernkompetenzen in der Kompression und Verschlüsselung um neue Funktionen für einen sichereren, einfacheren und schnelleren Datenaustausch über moderne Kommunikationsplattformen. Die neue Version ermöglicht nicht nur den zentralen Zugriff auf verschiedenen Cloud-Konten, sondern auch die Verwaltung von Dateien in den Clouds. So können Nutzer mit WinZip® 17 ihre SkyDrive-, Google Drive- und Dropbox-Dateien zentral aus einer Anwendung heraus vorbereiten, konvertieren, schützen und weitergeben. Auch, wenn es darum geht Dateien über LinkedIn, Twitter und Facebook unkompliziert zur Verfügung zu stellen, ist WinZip® 17 die richtige Lösung.

WinZip® 17: der einfache, schnelle und sichere Weg für den Datenaustausch

– Sicheres Teilen in der Cloud – Direktanbindung an SkyDrive, Dropbox und Google Drive erleichtert den Schutz vor neugierigen Blicken und spart Speicherplatz, indem die Daten komprimiert und verschlüsselt (mit 128- oder 256-Bit AES Verschlüsselung) werden.

– Verwalten und Versenden von Daten aus der Cloud – WinZip® 17 ermöglicht die Ansicht und Organisation von Dateien, die in SkyDrive, Dropbox und Google Drive Konten abgelegt sind. Die neue Version generiert automatisch Links zu den in der Cloud selektierten Dateien, die anschließend problemlos über das eigene E-Mail Konto versendet werden können.

– Dateien zippen und über sozialen Medien teilen – Mit dem integrierten ZipShare™ Service kann jedes Dateiformat auf Facebook, Twitter und LinkedIn geteilt werden. Dadurch wird es leicht eine breitere Auswahl an Inhalten gleichzeitig über alle drei Netzwerke zu versenden.

– Die richtigen Daten konvertieren und weitergeben – Beim Komprimieren und Versenden von Dateien können diese jetzt direkt in das optimale Format gewandelt werden. So lassen sich ohne Zusatzschritte Microsoft Office Dokumente in PDFs für größeren Schutz konvertieren, Fotos und PDFs mit Wasserzeichen versehen und Bilder in eine angemessene Größe skalieren.

– Überarbeitete Benutzeroberfläche ermöglicht intuitiveres Zippen und Entpacken – Die intelligenten Werkzeugleisten zeigen stets die passenden Funktionen, um Dateien zu zippen, zu entpacken, in der Cloud und in sozialen Netzwerken zu teilen oder per E-Mail zu versenden.

– Mit ZipSend™ große Dateien verschicken – Mit WinZip® 17 ist es leicht große Dateien oder ganze Ordner sicher und schnell zu verschicken: bis zu 50 MB mit einem kostenlosen ZipSend Lite Konto oder bis zu 2 GB mit einem ZipSend Pro Konto.

– Verbesserte Leistung – Die verbesserten Kompressions- und Verschlüsselungsalgorithmen machen WinZip® 17 noch schneller, wenn es darum geht, Backups zu erstellen oder große Datensammlungen zu sichern. WinZip® 17 ist das einzige Werkzeug für Daten, das auf die Leistung der Grafikprozessoren zurückgreift, die in den Intel Core Prozessoren der 3. Generation, AMD A-Series APUs und Amd Radeon sowie NVIDIA GeForce Grafikkarten verbaut sind.

Preise und Verfügbarkeit

WinZip® 17 ist ab sofort als Standard- und Pro-Version, die über weitere Funktionen wie etwa das automatische Erstellen von Backups verfügt, auf www.winzip.de erhältlich: WinZip® 17 Standard für 35,99 Euro und WinZip® 17 Pro für 59,90 Euro – beide Preise inklusive Mehrwertsteuer. Box-Versionen werden Anfang Dezember 2012 in den Handel kommen. Unternehmenslizenzen, die über autorisierte Händler bezogen werden können, sind ebenfalls verfügbar.

Eine kostenlose Testversion und mehr Informationen zu WinZip® 17, finden Sie unter www.winzip.de.

Ebenfalls ab sofort erhältlich ist WinZip® für Windows 8 – eine App, die den schnellen und sicheren Datenaustausch mit Windows 8 Geräten ermöglicht. Die App kann ab sofort im Windows Store bezogen werden.

Medien- & Blogger-Ressourcen
Für zusätzliche Ressourcen zu WinZip® 17 wie Bildmaterial oder eine Vergleichsübersicht der Standard und Pro Version besuchen Sie bitte http://de.globell.com/news/produkte

Über WinZip Computing
Seit seiner Einführung im Jahr 1991 ist WinZip Computing® einer der weltweit führenden Anbieter von Dateikomprimierungsanwendungen. Das 2006 von der Corel Corporation™ erworbene Unternehmen ist der Hersteller des weltweit beliebten Komprimierungsprogramms WinZip® sowie von WinZip® Courier™ und WinZip® Self-Extractor.

© 2012 WinZip Computing S.L. ® Alle Rechte vorbehalten. Corel®, Courier® und WinZip® sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation® bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier erwähnten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zwecke der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.www.winzip.de

Über Globell
Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Münchener M:access notierten net SE aus Koblenz. Als Publisher von Marken wie X-OOM und als Republisher der deutschen Version von WinZip® ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Produkte von Datacolor® und ACDSee® im deutschsprachigen Europa.

Bei Globell geht es stets darum die tägliche Arbeit am PC zu erleichtern. Effektivität, Zuverlässigkeit und einfachste Bedienung sind hier die Attribute, die das Softwareangebot auszeichnen. www.globell.com

Kontakt:
Globell B.V.