Weihnachtszeit – Winterzeit – Geschichtenzeit

Eine Liebeserklärung an das Fest der Feste

Bereits Wochen vor Weihnachten dreht sich alles um … ja eben Weihnachten. Manchmal so laut und bunt, dass man schnell vergisst, wie sehr auch die Stille ein Teil der Vorfreude auf das größte Fest des Jahres ist. Für alle, die Altbewährtes, wie Ursprünglichkeit, Brauchtum und Tradition schätzen, sich aber gerne von neuen Ideen inspirieren lassen, bietet das Buch „Weihnachtszeit – Winterzeit – Geschichtenzeit“ eine reiche Fülle von Anregungen.

Die ewige Suche nach den perfekten Geschenken und der unübertroffene Plätzchen-Backmarathon – in der Vorweihnachtszeit geht es meist so richtig rund. Der ganze Trubel gehört zu Weihnachen einfach dazu. Und tief drinnen genießen wir es, für unsere Lieben ein wahrhaft unvergessliches Fest vorzubereiten. Noch schöner ist die Adventszeit, wenn wir uns zwischendrin ein paar Momente der Ruhe und Stille gönnen und den Zauber altbewährter Traditionen neu erleben.

Christine Paxmann lässt in ihrem Buch „Weihnachtszeit – Winterzeit – Geschichtenzeit“ den Leser die Vorfreude auf die Weihnachtszeit spüren. Sie zeigt, wie man diese besinnlichen Tage auch wirklich genießen kann.

Durch die ganz spezielle Mischung aus stimmungsvollen Bildern, inspirierenden Geschichten und Gedichten, schönen Deko- und Basteltipps, raffinierten Rezepten, feierlichen Liedern sowie Wissenswertem rund um Brauchtum und Tradition wird dieses Buch zu einem besonderen Weihnachtsbuch für die ganze Familie.

Leckere Advent-Lollies, ein schmackhafter Weihnachtskarpfen, selbst gebastelte Adventskalender, und Orangen-Nuss-Kerzen oder auch die berührende Geschichte „Der störrische Esel und die süße Distel“ machen nicht nur die Weihnachtstage, sondern den ganzen Winter zu einem besinnlichen und harmonischen Erlebnis.

Christine Paxmann möchte mit ihrer „Liebeserklärung an Weihnachten“ auch dazu anregen, sich einfach mehr Zeit für Freunde und Familie zu nehmen. Dinge wie gemeinsames Kochen, selbst gemachte Geschenke oder das gemeinschaftliche Schmücken des Baums tun der Seele gut!

Weihnachtszeit – Winterzeit – Geschichtenzeit

Hardcover mit Schutzumschlag, 144 Seiten

Format: 22,5×28,7 cm, ca. 260 Farbfotos
€ 19,95 (D), € 20,60 (A), CHF 28,50
ISBN 978-3-86362-018-9

Christine Paxmann, geboren 1961 in München, fand nach einem Germanistik- und Grafik-Studium und einem kurzen Ausflug in die Werbung bald ihre eigentliche Berufung: Bücher. Bücher ausdenken, Bücher gestalten, Bücher schreiben. Das macht sie seit nunmehr 25 Jahren und lebt dabei glücklich mit Sohn, Hund, Maus und Hase in München.

Der Dort-Hagenhausen-Verlag hat sich auf die Themen „Nachhaltigkeit“ und „bewusster Umgang mit dem Leben und der Natur“ spezialisiert. Um diese zentrale Thematik gruppieren sich die Felder „Leben“, „Kochen & Genießen“, „Garten“ und „Freizeit & Outdoor“ mit hochwertigen Büchern. Durch ihre gut recherchierten, ansprechenden Texte und einer überzeugenden Bildsprache aus der Lebenswelt „Landleben“ bieten die Bücher für den Leser nicht nur einen hohen Nutzwert, sondern auch optische Genüsse. 2010 gründete der Verlag die Community rund um das Landleben: aus-liebe-zum-landleben.de.

www.d-hverlag.de

Dort-Hagenhausen Verlag