Die schönsten Geschenke zum Hören – Ultrasone präsentiert zum Fest ein Kopfhörer-Trio das so vielfältig ist wie die Weihnachtswünsche, die Weihnachtsfrauen und -männer in diesen Tagen erreichen.

showimage Weihnachtswünsche aus der bayerischen Kopfhörermanufaktur: Ultrasone bringt das Fest zum Klingen

Klangvolle Weihnachten mit Pyco, Performance 880 und Edition 5 unlimited von Ultrasone.

Leidenschaft für die Lieblingsmusik: Ultrasone stellt zum Weihnachtsfest drei ausgewählte Kopfhörer in den Mittelpunkt. Mit Pyco, Performance 880 und Edition 5 unlimited lässt sich trefflich Freude schenken. Die drei Modelle für HiFi-Liebhaberinnen und Liebhaber adressieren dabei die unterschiedlichsten Weihnachtswünsche: Der In-Ear Pyco ist beispielsweise perfekt für alle mobilen Menschen, die sich auch unterwegs an Smartphone, Tablet oder Notebook besten Klang wünschen. Mit seinem einmaligen Allround-Konzept eignet sich der Performance 880 sowohl für Musiker als auch für Musikliebhaber. Der geschlossene Around-Ear Kopfhörer setzt die Lieblingsmusik genau so in Szene, wie sie vom Künstler erdacht worden ist.

Die edle Edition 5 unlimited ist das perfekte Geschenk für alle, die sich den besten Klang in edler Robe zum Fest wünschen. Genauso wie die limitierte Variante wird jede einzelne Edition 5 unlimited in akribischer Handarbeit in der bayerischen Manufaktur hergestellt. Die Ultrasone Weihnachts-Auswahl im Portrait:

Ultrasone Pyco – festlicher Klang für unterwegs
Mit dem Ultrasone Pyco stellt der bayerische Kopfhörerspezialist seinen jüngsten In-Ear für Smartphone, Tablet und MP3-Player vor. Der in Satin-Schwarz, Satin-Weiß oder Ultra-Orange erhältliche Knopfkopfhörer setzt auf ein stylisches wie stabiles Aluminium-Gehäuse. Im Inneren arbeitet ein dynamischer Schallwandler mit 6,5 Millimeter Durchmesser. Er inszeniert die Musik unterwegs beeindruckend natürlich – trotz kompakter Dimensionen. Das in die Kabelfernbedienung integrierte Mikrofon sorgt für eine zusätzliche Headset-Funktionalität: So ermöglicht der Pyco komfortables Telefonieren und muss bei einem eingehenden Anruf nicht abgesetzt werden. Die Kabelfernbedienung ist kompatibel mit allen gängigen Smartphone- und Tablet-Modellen und Betriebssystemen.

Um die Nutzung der Pyco In-Ears mit Android-Smartphones und Tablets weiter zu verbessern, bietet Ultrasone eine kostenlose Android-App über den Google Play Store an. Sie bietet eine individuelle Konfiguration des Headsets und erlaubt die Steuerung von gängigen Android-Audioplayern wie Google Music, andless, Winamp, Android Player u.v.m. Neben dem Anruf-Management und der Audioplayer-Steuerung ermöglicht die Ultrasone-App die digitale Kontrolle der Lautstärke.

Ultrasone Performance 880 – Oratorium für Musikliebhaber und Musiker
Der Ultrasone Performance 880 wurde für Musiker und Musikliebhaber konzipiert. Der audiophile Kopfhörer eignet sich sowohl für Mixing-Anwendungen als auch für audiophile Musikliebhaber, die ihre Lieblingslieder so erleben wollen, wie sie vom Künstler erdacht worden sind. Gleichsam ist der Performance 880 perfekt für alle, die bei ihrer Lieblingsbeschäftigung – von Gaming bis TV – nicht auf exzellenten Klang verzichten wollen. Neben der sorgfältigen Auswahl von hochwertigen Komponenten sorgt die von Ultrasone patentierte S-Logic® Plus Technik für eine einzigartige Inszenierung der Lieblingsmusik. Durch die dezentrale Anordnung der Schallwandler entsteht ein räumlicher Klang, wie man ihn sonst nur bei klassischen HiFi-Lautsprechern erwartet.

Herzstück des geschlossenen Kopfhörers ist ein titanbeschichteter Schallwandler mit 40 Millimeter im Durchmesser. Der so gehärtete Treiber ermöglicht eine hochpräzise Abbildung von Musik und Sprache. Trotz des geschlossenen Konstruktionsprinzips präsentiert sich der Performance 880 mit einem luftigen Klang, wie man ihn bei offenen Kopfhörern erwarten würde. So kombiniert er die Vorteile der Abschirmung eines geschlossenen Modells mit einem „offenen“ Klangbild, das über die gesamte Frequenz des menschlichen Hörvermögens übertragen wird.

Ultrasone Edition 5 unlimited – das Fest für die Sinne
Weltweit schwärmen audiophile Hörerinnen und Hörer vom Klang der Edition 5. Eine breite Stereo-Bühne und eine plastische Tiefenstaffelung machen hier klassische wie moderne Musik zu einem einzigartigen Erlebnis. Mit der Edition 5 unlimited präsentiert Ultrasone eine neue Variante des Meisterstücks Edition 5. Der bayerische Kopfhörerspezialist hat dabei die klanglichen Tugenden des geschlossenen Referenzmodells erhalten und lediglich die Form neu gestaltet: Die mit Ruthenium beschichteten Kapseln verleihen dem Modell ein zeitloses und dennoch maskulines Design. Die dezenten Lasergravierungen an den Seiten unterstreichen den hohen Anspruch, mit dem Ultrasone Maßstäbe in der Kopfhörerfertigung setzt. Der bewährte Edition Bügel, der auf einzigartige Weise Design und Komfort verbindet, ziert auch die Edition 5 unlimited.

Jede Edition 5 unlimited wird in der bayerischen Ultrasone Kopfhörer-Manufaktur von Hand hergestellt. Akribische wie passionierte Hände sorgen bei jedem Arbeitsschritt für eine besondere Sorgfalt, die keine Fehler in der Fertigung zulässt. Eine umfassende Endkontrolle stellt darüber hinaus sicher, dass jede Ultrasone Edition 5 unlimited lange Freude bereitet.

Alle Weihnachtsfrauen und Männer finden die Ultrasone Kopfhörer im gut sortierten Fachhandel sowie bei den bekannten Online-Versendern. Die unverbindliche Preisempfehlung für den In-Ear Pyco beträgt 169,00 Euro, der Performance 880 kostet 379,00 Euro. Das Manufaktur-Modell Edition 5 unlimited ist für 1.999,00 Euro erhältlich.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel