Webinar: Data Insight Lab – Smart Data for Business

Lufthansa Industry Solutions zeigt Geschäftspotenzial von Smart Data

showimage Webinar: Data Insight Lab - Smart Data for Business

In der Analyse von Daten steckt enormes Geschäftspotenzial. In dem Webinar „Data Insight Lab – Smart Data for Business“ am 2. Dezember 2015, 16-17 Uhr, zeigt Lufthansa Industry Solutions, welchen konkreten Nutzen Unternehmen aus großen Datenmengen ziehen können. Dabei geht es nicht darum, unzählige Daten auszuwerten, sondern die für Unternehmen relevanten Daten zusammenzubringen, zu analysieren und darauf basierend erfolgsrelevante Entscheidungen zu treffen oder auch neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Am Beispiel des Data Insight Lab, dem Kompetenzzentrum der Lufthansa Industry Solutions für Smart Data Analytics, widmen sich die Referenten den Themen:

– Warum sind Data Analytics Methoden ein Thema für Unternehmen (Potentialbetrachtung / Use-Cases)?
– Wie erzielen Unternehmen erste Ergebnisse?
– Wie können Smart Data Szenarien getestet werden, ohne dass große Investments notwendig sind?
– Was sind die ersten Schritte, um Erfolge zu erzielen.

Außerdem stellen die IT-Experten die Plattform RapidMiner vor und demonstrieren live im System Datenimport, Datenvorverarbeitung und die Auswertung der Daten.

RapidMiner ist eine Plattform für Datenanalysen und maschinelles Lernen. Die Software ermöglicht durch die freie Kombination von verschiedenen Operatoren für die Datenverarbeitung und Datenmodellierung einen intuitiven und schnellen Einstieg in die Bereiche Data Mining und Predictive Analytics.

Zu Anmeldung

Lufthansa Industry Solutions ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen für Prozessberatung und Systemintegration. Die 100-prozentige Tochter des Lufthansa Konzerns unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 150 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Lufthansa Industry Solutions ist zum 1. April 2015 aus dem Unternehmen Lufthansa Systems AG hervorgegangen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.

Lufthansa Industry Solutions
Ute Miszewski