Waze ernennt Carlos Gómez zum Head of Business Development in Europa

Neue Ernennung Teil der europäischen Wachstumsstrategie / Erste Etappenziele: Waze-Positionierung als Nummer 1 unter den Verkehrs- und Navigations-Apps & Revolutionierung der Echtzeit-Verkehrsnachrichten auf den wichtigsten Rundfunkkanälen Europas

Berlin, 10. November 2015 – Die weltweit größte Community-basierte Verkehrs- und Navigations-App Waze möchte in Europa weiter wachsen und überträgt dafür dem Spanier Carlos Gómez die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in Europa. Der neue Head of Business Development wird sich künftig um die Akquise neuer Wazer und deren Einbindung in die Waze-Community sowie die Positionierung von Waze als erste Referenz unter den Verkehrs- und Navigations-Apps in Europa kümmern.

Im Rahmen der europäischen Wachstumsstrategie verantwortet Carlos Gómez, von Spanien aus die Eruierung neuer Partnerschaften mit großen Rundfunkanstalten in Europa. Ziel dieser Partnerschaften ist die Revolutionierung der Verkehrsnachrichten mit Echtzeitdaten. Weitere Projekte sind auch mit potenziellen, strategischen Partnern aus dem europäischen Verkehrssektor geplant.

Der studierte Jurist und Betriebsökonom, mit Abschlüssen an der Päpstlichen Universität Comillas (ICADE-ICAI) in Madrid, begann seine berufliche Laufbahn bei Google in Irland. Dort sammelte er Erfahrungen im Vertrieb und leitete die Geschäftsentwicklung von Google Enterprise für Spanien, das Vereinigte Königreich und Irland. Anschließend war er in einem Google-Team in Kalifornien für die Markteinführung und Entwicklung von Google Enterprise für kleine und mittelständische Unternehmen in Lateinamerika verantwortlich.

2012, nach der Übernahme von Motorola durch Google, wurde Carlos Gómez zum Leiter des Bereichs Sales Strategy and Operations für Motorola in Lateinamerika ernannt. In San Francisco war er für die Entwicklung und Umsetzung des Expansionsplans für neue Produkte und die Öffnung neuer Märkte zuständig, den er vor seinem Wechsel zu Waze Europe noch erfolgreich fertigstellen konnte.

Über Waze
Waze ist der Pionier auf dem Gebiet der sozialen Navigation. Durch mobile Technologien und eine engagierte weltweite Community können so die Erwartungen an die Straßenkarten von heute bei Weitem übertroffen werden. Waze bietet das weltweit größte Fahrernetzwerk, das täglich zusammenarbeitet, um dem Verkehr ein Schnippchen zu schlagen sowie Zeit und Geld zu sparen. Die App empfiehlt immer die schnellsten Routen und nutzt hierfür Echtzeit-Fahrdaten von Millionen von Nutzern. Kein auf dem Markt verfügbarer Reisebegleiter bietet Ihnen mehr. Waze plant bei Bedarf Routen um, gibt Spritpreiswarnungen aus, zeigt tolle Angebote von Lieblingsmarken an und vieles mehr. Die Waze-App für iOS oder Android kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.waze.com

Waze
Christoph Hausel