Warwick Acoustics präsentiert das Referenz-Kopfhörer-System APERIO

WELT-PREMIERE in Halle 1 Stand C11 – Warwick Acoustics präsentiert das Referenz-Kopfhörer-System APERIO auf der HIGH END (09.-12.05.2019) in München

showimage Warwick Acoustics präsentiert das Referenz-Kopfhörer-System APERIO

APERIO – das Referenz-Kopfhörer-System von Warwick Acoustics (Bildquelle: Warwick Acoustics)

Der Name APERIO – lateinisch für aufdecken, öffnen, enthüllen – entspricht wörtlich dem Designziel von Warwick Acoustics: alle aufgenommenen Audioinhalte definitiv und unverändert zu reproduzieren.

APERIO wurde für den anspruchsvollen professionellen Audiomarkt entwickelt, als Referenz-Studiomonitorsystem für hochauflösende Audioproduktionen, Mastering, Mixing und Recording-Anwendungen. Darüber hinaus ist das APERIO aber auch so konzipiert, dass es in privaten High-End-Audio-Systemen eingesetzt werden kann.

Warwick Acoustics hat das APERIO Referenzkopfhörersystem darauf ausgerichtet, mit Hilfe einer eigens entwickelten planaren elektrostatischen Technologie ein Höchstmaß an Audioleistung zu erreichen. Es wurde hier die Methodik des Complete System Design eingesetzt, die die Entwicklung und Optimierung aller Elemente im Signalweg des Klangwiedergabesystems von der ersten Zuspielung des Audioinhalts bis zum endgültigen Klang beim Hörer beinhaltet. Das Ziel: ein Wiedergabesystem, das den Audioinhalten keinen eigenen Klangcharakter oder Farbgebungen jeglicher Art verleiht. Alle Daten, ob analog oder digital, sollen unverfälscht wiedergegeben werden. APERIO stellt somit den Höhepunkt dieser Designphilosophie dar: indem es Kompromisse für jedes Element des Systems eliminiert und außerordentliche Liebe zum Detail aufbringt.

APERIO wurde für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, die eine extrem hohe Auflösung und höhere Ausgangspegel erfordern – optimiert für die Analyse kleinster, leiser Details, die auf jeder Art von Audiomaterial vorhanden sind.

APERIO verfügt über eine breite Palette von Eingängen, darunter symmetrische und unsymmetrische Analogeingänge, AES3 (AES/EBU), S/PDIF-Koaxial, USB und Ethernet (LAN). Innerhalb des Kopfhörersystems werden alle Audiosignale in ihrer ursprünglichen Domäne und ihrem ursprünglichen Format beibehalten: Analog bleibt immer analog; DSD bleibt DSD bis zu seiner endgültigen Umwandlung in Analog; PCM-Abtastraten werden nie konvertiert. Der Signalweg ist rein, so direkt wie möglich und absolut unverfälscht.

Ebenso verfügt APERIO über einen außergewöhnlichen Line-Ausgangsbereich zum Ansteuern anderer Elektronik- und Tonwiedergabekomponenten, einschließlich externer Verstärker und Lautsprecher. Die Line-Ausgangsfunktion in Verbindung mit einem kompromisslosen Digital-Analog-Wandler (DAC), Vorverstärkerfunktionalität und hervorragender Audioqualität ermöglichen es dem APERIO, als zentraler Knotenpunkt eines hochmodernen Studio-Monitoringsystems oder eines Ultra-High-End-Heim-Audiosystems optimal zu agieren.

Warwick Acoustics hat APERIO kompromisslos entwickelt um neue Maßstäbe in der Klangwiedergabe zu setzen und das Niveau, das mit einem Kopfhörersystem erreichbar ist, neu zu definieren. APERIO wird in sehr begrenzten Mengen in den Forschungs- und Entwicklungslabors in Großbritannien und Kalifornien, USA in Handarbeit hergestellt. So wird ein Höchstmaß an Leistung und Qualität gewährleistet.

Warwick Acoustics finden Sie in Halle 1, Stand C11.

Über audioNEXT GmbH:
Das Essener Unternehmen audioNEXT GmbH distribuiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produkte für die exzellente Musikwiedergabe. Internationale Marken wie AURALiC, Warwick Acoustics, MrSpeakers gehören zum Programm. Gemeinsam ist allen audioNEXT Marken, dass sie auf innovativen Technologien basieren und höchste Ansprüche erfüllen müssen. Daher gehören nicht nur audiophile Musikliebhaber, sondern auch professionelle Tonschaffende zum Kundenkreis.

www.audioNEXT.de
Carsten Hicking