Wartungsfreie Bimetall Buchsen von CSB jetzt RoHS konform

CSB850BM1P ist ein wartungsfreier Verbundwerkstoff, der aus einer gesinterten Bronzegleitschicht und einem Stahlrücken besteht.

showimage Wartungsfreie Bimetall Buchsen von CSB jetzt RoHS konform

Bimetall Gleitlager, Buchsen, Gleitplatten und Zeichnungsteile von CSB Gleitlager

Die CSB850BM1P Bimetall Buchse von der CSB Gleitlager GmbH aus Hiddenhausen kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen an das Gleitmaterial besonders hoch sind. Wie bei einer sehr schmutzigen Umgebung oder bei einer hohen Kantenbelastung. Neben dem Maschienenbau werden diese Buchsen auch im Bereich Automotiv oder der Stahlindustrie seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt. Das Material CSB850BM1P ist ein Bimetall Verbundwerkstoff, das aus einer gesinterten Bronzegleitschicht und einem Stahlrücken besteht. Durch die in der Bronzegleitschicht eingelagerten Graphit- und PTFE-Partikel sind diese Buchsen komplett wartungsfrei einsetzbar. Bei Bewegung erzeugt das Graphit in Verbindung mit dem PTFE einen kontinuierlichen Schmierfilm, welcher die Kontaktflächen vor Abnutzung und Reibung schützt. Eine spätere Schmierung durch Öl oder Fett ist daher nicht nötig. Die Buchsen und Zeichnungsteile aus dem CSB850BM1P sind in einem Temperaturbereich von -195°C bis + 280°C einsetzbar und überzeugen durch seinen niedrigen Reibwert. Entsprechend der hohen Anforderungen der Kunden der CSB Gleitlager GmbH ist dieser Gleitlagerwerkstoff ab sofort auch in einer RoHS konformen Variante erhältlich. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, anstelle eines Stahlrückens einen Edelstahl- oder Bronzerücken einzusetzen, je nach Einsatzgebiet und Anforderungen an das Gleitlager. Verfügbar ist der neue Bimetall Gleitlagerwerkstoff in allen Varianten als gerollte Zylinderbuchse, Bundbuche, Gleitplatte sowie als Zeichnungsteil nach Kundenanforderung. Bei der Auswahl des richtigen Materials für Ihr Projekt im Bereich der Bimetall Buchsen steht das Team der CSB Gleitlager GmbH mit der langjähringen Erfahrung im Bereich Gleittechnik beratend zur Seite. Weiterführende Informationen zu den Bimetall Gleitlagern von der CSB Gleitlager GmbH finden Sie unter: https://www.csb-gleitlager.de/produktuebersicht/bimetall-gleitlager/

Die CSB Gleitlager GmbH in Hiddenhausen ist der Spezialist für hochwertige, präzise arbeitende Gleitlagertechnik, die u.a. in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Fördertechnik sowie bei der Produktion von Hydraulik-Komponenten zum Einsatz kommen. Durch hohe Qualitätsstandards, detaillierte Technik- und Werkstoffkenntnisse, effektive Lagerhaltung und Logistik sowie eine faire Preispolitik zeichnet sich CSB als verlässlicher Partner aus. Die Fertigung erfolgt bei der CSB Bearing Technologies Co. Ltd. in China, Asiens Nr. 1 in der Entwicklung und Herstellung von technischen Gleitwerkstoffen. Weitere CSB Vertriebspartner in den USA, Kanada, Indien, der Türkei, Skandinavien sowie in Frankreich und Italien bilden ein weltweites Netzwerk. Die Produktpalette von CSB ist vielfältig: Gleitlager werden in verschiedensten Abmessungen und Ausführungen gefertigt – als Zylinder-Buchse, als Bund-Buchse, als Anlauf- oder Bundscheibe, als Gleitstreifen sowie als Sonderteil nach Kundenvorgaben. Verwendete Materialien sind Sinterbronze, unterschiedliche Bronze-Messinglegierungen, Metall-Kunststoff-Verbundstoffe, Faserverbund- und Kunststoffe oder Bimetalle. Sämtliche Buchsen stehen in wartungsarmen bzw. komplett wartungsfreien Varianten zur Verfügung. Die CSB Gleitlager fungiert als Partner für die Planung und Konzeptionierung komplexer Projekte, um optimale Lösungen für individuelle Anwendungen zu finden. Die enge Zusammenarbeit mit dem CSB Lieferwerk gewährleistet einen großen Vorrat des umfassenden Sortiments auf Lager, der in kürzester Zeit ausgeliefert werden kann. Nachhaltigkeit wird der CSB Gleitlager GmbH als Beitrag zum Umweltschutz verstanden. Möglichst emissionsfreie Produktionsprozesse, der sparsame Einsatz von Ressourcen und Rohstoffen sowie eine strikte Einhaltung nationaler und internationaler Normen stehen dabei im Vordergrund.
Weitere Informationen zur CSB Gleitlager GmbH finden Sie unter: https://www.csb-gleitlager.de/home/

CSB Gleitlager GmbH
Jens Kleine