Blockheizkraftwerke als Kapitalanlage mit attraktiver Rendite

showimage Wärme+Strom eG finanziert und realisiert BHKW-Anlagen für Betriebe und Unternehmen

Wärme + Strom eG finanziert und realisiert BHKW-Anlagen für Betriebe und Unternehmen

Für zwei aktuelle Fragestellungen unserer Zeit bietet die Wärme + Strom eG, Körle ( http://www.w-s-eg.de ) als Genossenschaft für Blockheizkraftwerke passende Antworten:

– Blockheizkraftwerke, kurz BHKW, nutzen die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), um beim Heizen gleichzeitig Strom zu erzeugen. Die gesteigerte Energieeffizienz ist ein Beitrag zum Klimaschutz.

– Vor dem Hintergrund von Euro-, Aktien- und Bankenkrise suchen viele Investoren nach sicheren Formen der Geldanlage. BHKWs sind reale Werte, welche sich bereits ohne staatliche Förderung rechnen und daher die Sicherheit einer Sachanlage mit Rentabilität kombinieren.

Trotz dieser Vorteile werden Heizkraftwerke noch längst nicht überall eingesetzt, wo sie aus ökologischen und ökonomischen Gründen sinnvoll wären. Unternehmen aus Industrie und Gewerbe, die einen hohen Bedarf an Wärme und Strom aufweisen, profitieren in besonderer Weise von der Technik der Kraftwärmekopplung. Z.B. Sauna- und Schwimmbadbetriebe, Pflegeheime, Hotels, Krankenhäuser und landwirtschaftliche Betriebe wie Gewächshäuser sind einige der Branchen, die die W+S eG unterstützt.

Die Wärme+Strom eG entlastet die Betriebe komplett von der Investition, indem sie ihren Genossen eine attraktive Rendite in Aussicht stellt und mit dem Anlagekapital mittelgroße und große BHKW-Anlagen finanziert und realisiert.

Das BHKW-nutzende Unternehmen erwirtschaftet sofort ein Plus, denn es profitiert direkt von der Ersparnis aus den deutlich gesenkten Energiekosten. Denn diese Ersparnisse sind wesentlich höher als das Betriebsführungsentgelt, das – gleichsam die Miete für das BHKW – an die Wärme und Strom eG zu zahlen ist. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht zudem eine Einspeisevergütung vor. Dies erleichtert die Amortisation zusätzlich.

Dabei kommen BHKW-Anlagen unterschiedlicher Hersteller und Modelle zum Einsatz, z.B. von Kraftwerk aus Hannover, das Dachs-BHKW von SenerTec oder 2G-Kraftwärme-Kopplungsanlagen, welche Gas bzw. Erdgas nutzen.

Die Leistung beschränkt sich nicht auf die Finanzierung und Förderung von Blockheizkraftwerken. Die Wärme + Strom eG ist keine Contracting- oder Leasing-Gesellschaft, sie ist viel mehr: Die Wärme + Strom eG fungiert als Generalunternehmen, inkl. umfassender Planung, Beratung und dem Betrieb von BHKW-Anlagen.

Wer sein Geld anlegen möchte und Alternativen zu z. B. Immobilien, Bundesschatzbriefen oder Festgeldzinsen sucht, kann als Genosse der Wärme und Strom eG, Körle, von der Rentabilität der BHKW-Großanlagen in Form einer jährlichen Dividende profitieren und ist zugleich an werthaltigen Sachanlagen beteiligt.

Bereits ab EUR 525,- kann man einen Genossenschaftsanteil zeichnen und ist bei der Generalversammlung stimmberechtigt, dabei gilt das Genossenschaftsprinzip: Ein Mitglied, eine Stimme, egal wie viele Anteile man besitzt.

Betriebe, die Interesse am Einsatz der KWK-Technologie haben, und Menschen, die ihr Geld verantwortungsvoll anlegen möchten, wenden sich an:

Achim Erbeck

Wärme+Strom eG
Meisenweg 7
34327 Körle

E-Mail: info@w-s-eg.de

Über Wärme+Strom eG

Die Wärme+Strom eG ( http://www.w-s-eg.de ) ist eine Genossenschaft für Projektierung, Finanzierung und Betrieb regenerativer Energieanlagen. Nach intensiver Vorarbeit wurde die Wärme+Strom eG am 17. November 2011 in Bad Oeynhausen gegründet. Die Genossenschaftsidee: Gemeinsame Sicherung der Energiezukunft durch Blockheizkraftwerke (BHKW). Wärme+Strom eG plant, installiert und besitzt besonders effektive Blockheizkraftwerke und beteiligt sich an Unternehmen im Geschäftsbereich erneuerbare Energien.

Kontakt:
Wärme+Strom eG