VTB Direktbank senkt Festgeld-Zinsen – jetzt noch bis zu 3,10 % sichern

Zinssenkung zum 22. Januar 2013: Anleger können sich noch bis zum 21. Januar maximal 3,10 % Zinsen p.a. garantieren lassen.

showimage VTB Direktbank senkt Festgeld-Zinsen - jetzt noch bis zu 3,10 % sichern

(NL/1104540261) Tagesgeldrechner.info berichtet: Die VTB Direktbank hat bereits angekündigt, dass sie zum 22. Januar 2013 die Zinsen beim VTB Festgeld sowie beim VTB Duo teilweise deutlich nach unten schrauben wird. Neu- und Bestandskunden sollten ihre Chancen jetzt noch nutzen und sich hohe, garantierte Zinsen auf ihr Erspartes sichern.

Ab 22. Januar nur noch bis zu 2,10 Prozent Zinsen p.a.

Die Festgeld-Zinsen werden um bis zu 1,0 Prozentpunkte heruntergesetzt. Richtig deutlich wird die Zinskorrektur bei den Laufzeiten von 48 bis 120 Monaten ausfallen. Statt der 3,10 Prozent Zinsen p.a. werden Sparern ab 22. Januar 2013 nur noch bis zu 3,10 Prozent geboten. Bei den restlichen Laufzeiten von 3 bis 36 Monaten werden die Zinsen in einem moderaterem Umfang gekürzt. Bei Abschluss des dreijährigen Festgeldes gibt es dann nur noch garantierte 2,10 Prozent, derzeit sind das immerhin noch 2,60 Prozent Zinsen pro Jahr.

Die Zinsmarktentwicklungen der letzten Wochen sprechen eine eindeutige Sprache. So zeigt der Markttrend für die Zinsen – wie von vielen Experten erwartet – bereits seit einigen Monaten nach unten. Die VTB Direktbank hat auf diese Entwicklung verstärkt hingewiesen und reagiert mit der Anpassung auf die aktuellen und zu erwartenden Tendenzen. Um weiter wirtschaftlich und gesund arbeiten zu können, ist daher zum jetzigen Zeitpunkt eine Anpassung der Zinsen erforderlich“. kommentiert Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank in Frankfurt, die bevorstehende Zinsanpassung in der aktuellen Pressemitteilung der VTB Direktbank.

Die aktuellen Konditionen lassen sich der Übersicht unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/vtb-direktbank-festgeldkonto/ entnehmen.

4-jähriges Festgeld Testsieger im Vergleich

Noch kann das ist das VTB Direktbank Festgeldkonto durch die Tagesgeld.info Redaktion besonders für längerfristige Laufzeiten empfohlen werden. Vor allem beim 4-jährigen Festgeld liegt die Direktbank mit aktuell 3,10 Prozent Zinsen p.a. im Vergleich mit laufzeitidentischen Angeboten unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/festgeldrechner/ an der Spitze. Die Mindestanlagesumme ist mit 500 Euro vergleichsweise niedrig.

Die Finanzportale www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Kontakt:
Tagesgeldrechner.info