Vorsprung durch Spezialisierung – Zahnarzt und Parodontologe Dr. Gutsche in Koblenz

In der Praxis von Zahnarzt Dr. Gregor Gutsche in Koblenz fühlen sich die Patienten seit Jahren gut aufgehoben. Kein Wunder – als Zahnarzt mit fachzahnärztlicher Ausbildung kann Dr. Gutsche seinen Patienten eine moderne Behandlung und kompetente Beratung gewährleisten!

showimage Vorsprung durch Spezialisierung - Zahnarzt und Parodontologe Dr. Gutsche in Koblenz

Zahnarzt und Parodontologe Dr. Gutsche – Koblenz

Die Zahnmedizin bietet heute viele Möglichkeiten zum Erhalt der Zahngesundheit und zur Behandlung von Zahnerkrankungen. Innovation und Fortschritt finden dabei vor allem in den Fachbereichen der Zahnheilkunde statt. Als Basisfach der Zahnmedizin leistet die Parodontologie hier einen wesentlichen Beitrag.

Vom Fachwissen der modernen Parodontologie profitieren auch die Patienten von Zahnarzt Dr. Gutsche in Koblenz . Denn die Fachkenntnisse des zertifizierten Parodontologen fließen selbstverständlich in die allgemeine Betreuung und Behandlung aller Kunden ein. Als spezialisierter Zahnarzt kann Dr. Gutsche seinen Patienten so verbesserte Chancen für eine nachhaltige Mundgesundheit bieten.

Der Fachbereich Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit dem Zahnbett (Zahnfleisch, Zahnwurzel, Kieferknochen etc.), das die Zähne fest im Knochen verankert. Das vorrangigste Ziel dieses Fachbereichs ist daher der Erhalt von gesunden und stabilen Zähnen.

Zu den Aufgaben des Parodontologen gehören die fachkundige Diagnostik und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie die Therapie des damit verbundenen Zahnfleisch- und Knochenverlustes. Auch die Therapie von Zahnverlusten mit Implantaten, sowie Mundschleimhautveränderungen, Pilzinfektionen oder z.B. Herpeserkrankungen fallen in dieses Fachgebiet.

Häufig zählt auch die Zusammenarbeit mit Medizinern anderer Fachrichtungen, wie z.B. mit Internisten und Kardiologen zu den Aufgaben eines Parodontologen. Denn allgemeinmedizinische Zusammenhänge zwischen Erkrankungen des Zahnbetts (z.B. der Parodontitis) und Allgemeinerkrankungen sind keine Seltenheit.

Zahnarztpraxis in Koblenz

Die Zahnarztpraxis von Dr. Gregor Gutsche und Team finden Sie im Zentrum von Koblenz – in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof und Kino. Zu den Leistungen zählen neben der parodontologischen Behandlung auch Implantate, Füllungen, Bleaching und Zahnerneuerungen.

Als Zahnarztpraxis mit fachzahnärztlicher Spezialisierung ist es unser Ziel unsere Patienten optimal zu beraten, zu behandeln und zu betreuen und die Zähne unserer Patienten gesund und stabil zu erhalten. Die moderne Parodontologie als Basisfach der Zahnmedizin eröffnet hier durch innovative Weiterentwicklung verbesserte Chancen zur Mundgesundheit. Auch die Allgemeingesundheit profitiert von einer fachgerechten Behandlung, denn der Zusammenhang zwischen Parodontitis und Allgemeinerkrankungen ist seit langem nachgewiesen. Als Parodontologe kann Dr. Gutsche daher allen Patienten eine moderne Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau gewährleisten!

Zahnarzt Dr. Gregor Gutsche
Anja Gutsche