Die Experten für Office 365 bieten ihr komplettes Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio nun auch direkt online an: Basispakete und Applikationen sind sofort einsetzbar

showimage Von Null auf Hundert in die Cloud: Umstieg auf Office 365 dauert bei utilitas nur wenige Minuten

utilitas App zur Projektverwaltung in Office 365

Gemeinsam mit der utilitas GmbH, Aachen, können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nun innerhalb von wenigen Minuten auf eine kostensparende Cloud-Lösung umstellen. Microsoft Office 365 und alle ergänzenden Applikationen (Apps) zur Produktivitätssteigerung von utilitas für Office 365 und SharePoint lassen sich unter http://bestellung.utilitas.net online bestellen. Die Dienste stehen den Nutzern innerhalb von 15 Minuten zur Verfügung. Abgerechnet wird auf monatlicher Basis und ohne Mindestbestellmenge. Das Angebot richtet sich an kleine sowie auch mittelständische Unternehmen bis circa 1.000 Mitarbeiter. „Beim Einsatz von Office 365 spart ein Unternehmen massiv Kosten, weil kein lokaler Server mehr benötigt wird. Es profitiert zudem von einer garantierten Verfügbarkeit der Anwendungen sowie von dem flexiblen Zugriff von überall. Die monatliche Investition ist völlig transparent, exakt kalkulierbar und kann zudem als laufende Betriebsausgabe geltend gemacht werden“, nennt utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt die wesentlichen Vorzüge der Lösung. Das Unternehmen hat bereits mehr als 150 Projekte mit Microsoft Office 365 umgesetzt und verfügt somit über das praxiserprobtes Know-how für die Bereitstellungen von Lösungen aus der Cloud. Mit Office 365 können die Nutzer von überall auf E-Mails zugreifen, Webmeetings durchführen und mit Kollegen gemeinsam Dokumente und Inhalte bearbeiten. Individuelle Erweiterungen und Anpassungen der Grundkonfigurationen realisiert utilitas auf der Basis von SharePoint, Exchange Online sowie Lync Online.

Die eigenentwickelten utilitas-Apps bieten zudem konkrete Mehrwerte für die Anwender. Applikationen für die Projektverwaltung und die Vertragsverwaltung, ein Ticketsystem und eine Urlaubsverwaltung erleichtern sofort die organisatorischen Prozesse im Unternehmen. Bei der Projektverwaltung können etwa Termine und Aufgaben standortübergreifend geplant sowie Dokumente gemeinsam erstellt werden. Mit der Vertragsverwaltungs-App lassen sich bestehende Verträge besser im Blick behalten, so dass etwa keine Kündigungsfrist mehr übersehen wird. Das Ticketsystem ist als Tool speziell auf IT-Abteilungen kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgerichtet, die so ihre Arbeitsprozesse wie zum Beispiel die Anfragen von Mitarbeitern sehr einfach und transparent organisieren können. Generell sind die Informationen rund um diese Prozesse für alle beteiligten Mitarbeiter direkt zugänglich. Alle Apps können sowohl auf einem lokalen SharePoint-Server als auch auf SharePoint Online genutzt werden. Wer mit den Lösungen aus der Cloud arbeitet, benötigt dann auch hierfür keine eigene Infrastruktur.

„Mit Office 365 und unseren Apps gewinnen unsere Kunden sehr schnell mehr Zeit für das Wesentliche – nämlich für ihre eigenen Kunden und Projekte. Ein besonderer Vorteil dabei ist, dass die Lösungen den Anwendern völlig vertraut sind, weil sie in der Regel schon zuvor mit den serverbasierten Office-Produkten von Microsoft gearbeitet haben. Teure Schulungen erübrigen sich daher“, hebt Peter Haupt weitere wichtige Argumente für die Cloud hervor. Online lassen sich bei utilitas nicht nur die Cloud-Lösungen in verschiedenen Varianten und für eine beliebige Anzahl User bestellen, sondern auch – sofern benötigt – unterstützende Dienstleistungen der Aachener Office-365-Experten. Die Spezialisten helfen dann etwa bei der Migration von Daten oder bei der individuellen Konfiguration von Lösungen.

Wer sicher gehen möchte, dass die Microsoft-Cloud auch für das eigene Unternehmen sinnvoll und nutzenstiftend ist, kann zudem einen Tagesworkshop mit der utilitas GmbH zum Pauschalpreis durchführen. Hier lässt sich Office 365 live anhand von Beispielen erleben. Schlüsselanwender und Entscheider können sich so konkret von den möglichen Produktivitätssteigerungen und den tatsächlichen Kostensenkungen gegenüber Inhouse-Lösungen überzeugen.

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität unter 15 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. Individuelle Erweiterungen auf der Basis von SharePoint sind jederzeit möglich. utilitas hat im Bereich SharePoint bereits über 150 Projekte realisiert. Mit Office 365 wurden zudem mehr als 150 Cloud-Projekte für Kunden erfolgreich umgesetzt.

Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als einer der besten drei Office 365 Partner in Deutschland in 2012. Darüber hinaus sind auch mehrere Mitarbeiter von utilitas persönlich unter anderem auf der höchsten Stufe für SharePoint 2010 als Administratoren oder Entwickler zertifiziert.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

Kontakt:
utilitas GmbH