Massivbauweise, ansprechende Architektur und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis / Fertigstellung bis März 2015 / Für Käufer oft günstiger als eine Mietwohnung

showimage VISTA Reihenhaus baut im Zentrum der Stadt Marl insgesamt 55 Reihenhäuser und Doppelhaushälften

(Mynewsdesk) Mönchengladbach / Marl. Im Zentrum Marls, zwischen Drewerstraße und Herzlia-Allee, errichtet das Mönchengladbacher Unternehmen VISTA Reihenaus insgesamt 51 Reihenhäuser und vier Doppelhaushälften. Die Häuser liegen nur wenige Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof und dem Einkaufszentrum ´Marler Stern‘. „Wir freuen uns sehr, an diesem exponierten Standort der Stadt Marl ein so interessantes Projekt verwirklichen zu können“, betont Martin Dornieden, Geschäftsführer der VISTA Reihenhaus. Die Erdarbeiten haben bereits begonnen, in einigen Wochen startet der Hochbau der Häuser. Bis zum 31. März 2015 sollen die Immobilien fertiggestellt werden. Eventuell können Bewohner der ersten Bauabschnitte auch schon früher einziehen.

Die Reihenhäuser und Doppelhaushälften bieten den neuen Eigentümern Wohnflächen zwischen 110 und 129 Quadratmetern. Bei VISTA gibt es insgesamt vier verschiedene Grundriss- bzw. Größenkonzepte. Der in Marl angebotene Haustyp VISTA M (110 m²) beginnt bereits ab 159.990,- Euro inklusive Stellplatz. Die ebenfalls zum Bauprojekt Marl gehörenden Reihenhäuser des Haustyps L (129 m²) sind ab 182.990,- Euro inklusive Stellplatz zu haben. Die Preise für die Doppelhaushälften beginnen bei 198.990,- Euro, inklusive einer Garage. Grundstücks- und Erschließungskosten sind in diesen Preisen bereits berücksichtigt. Beide Haustypen bieten neben Erd- und Obergeschoss zudem ein voll ausgebautes Studio im Dachgeschoss.

Geschäftsführer Martin Dornieden betont das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis der Immobilien in Massivbauweise. Denn das VISTA-Haus umfasst bereits im Basispreis attraktive Ausstattungsdetails. Die Badezimmer sind beispielsweise standardmäßig mit bodengleicher Dusche und einer Badewanne von Kaldewei, einem Waschbecken von Keramag, einem Handtuchheizkörper, GROHE-Armaturen sowie Fliesen von namhaften Herstellern wie Villeroy & Boch ausgestattet.
Eigentum günstiger als Miete„Das VISTA-Konzept ermöglicht mehr Menschen den Kauf von Häusern in Massivbauweise, die gleichzeitig hohe Qualität und ansprechende Architektur bieten. Dies erreichen wir durch standardisierte und optimierte Arbeitsabläufe, geringe Baunebenkosten und das fundierte Know-how, das VISTA als Mitglied der traditionsreichen DORNIEDEN Gruppe im Bausektor besitzt“, so Martin Dornieden: „Zudem sind die monatlichen Aufwendungen für die Finanzierung beim Kauf eines VISTA-Hauses häufig niedriger als die Miete einer 80 Quadratmeter-Wohnung.“ So könnten Käufer von den günstigen Preisen und den aktuell niedrigen Kreditzinsen so stark profitieren, dass sie für weniger Geld im Monat in einem Eigenheim mit größerer Fläche wohnen. „Eine einmalige Chance für alle, die sich bezahlbares Immobilieneigentum wünschen“, so Martin Dornieden. Weiter vergünstigt wird die Investition in die eigenen vier Wände in Marl durch KfW-Kredite, die Käufer wegen der hohen Energieeffizienz der Häuser bekommen können. Denn die Immobilien im Neubaugebiet an der Herzlia-Allee erfüllen den KfW 70-Standard.

Alle Häuser werden auf einem eigenen Grundstück errichtet, das durch Realteilung gesichert ist. Über zusätzliche Ausstattungsmöglichkeiten können die Objekte auch individuell gestaltet werden: etwa durch eine gemeinsam mit Innenarchitekten entwickelte VISTA-Möbelserie, die exakt auf die Grundrisse der VISTA-Häuser zugeschnitten ist. Entscheiden können sich die künftigen Eigentümer beispielsweise auch für eine HOMEWAY-Netzwerkverkabelung, den Einbau von Rollladensystemen oder individuelle Haustüren.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Projekt der VISTA Reihenhaus in Marl (Bild) ===

Für Käufer oft günstiger als eine Mietwohnung

Shortlink:

Permanentlink:

Die VISTA Reihenhaus GmbH mit Sitz in Mönchengladbach baut Massivhäuser in hoher Qualität zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. VISTA Reihenhaus ist Teil der DORNIEDEN Gruppe, die seit 1913 erfolgreich im Bausektor tätig ist. Aktuelle Projekte gibt es beispielsweise in Gelsenkirchen, Krefeld, Langenfeld, Marl, Monheim, Wuppertal, Grevenbroich, Hürth, Kerpen und Mönchengladbach.
Im Internet sind weitere Informationen zu finden unter: www.vista-reihenhaus.de

Kontakt: