Virtueller Regensensor für Husqvarna Automower

Kostenloser virtueller Regensensor sorgt für Trockenmähbetrieb

showimage Virtueller Regensensor für Husqvarna Automower

Lange haben Automower-Nutzer auf einen Regensensor warten müssen – nun ist er endlich da! Mit der IFTTT-App kann der Automower ganz einfach mit einem virtuellen Regensensor ausgestattet werden.

Systemanforderungen für den virtuellen Regensensor

IFTTT ist ein Dienstanbieter, der individuelle Verknüpfungen von Webanwendungen anbietet. Mit IFTTT können Automower-Nutzer ihren Rasenroboter noch einfacher in das Smart Home integrieren und personalisieren, insbesondere durch die Aktivierung des virtuellen IFTTT-Regensensors. Er sorgt dafür, dass der Automower bei Regen immer automatisch in die Parksituation zurückkehrt. Um den virtuellen Regensensor für Rasenroboter Automower von Husqvarna nutzen zu können, muss der Automower mit einem Connect-Modul ausgestattet sein, über das die Verbindung mit der App hergestellt wird. Wenn der Automower noch über kein Connect-Modul verfügt, kann es, je nach Modell, jederzeit nachgerüstet werden – zum Beispiel im Rahmen eines Winter-Checks, wenn der Automower ohnehin nicht im Einsatz ist.

Regensensor für Rasenroboter Automower von Husqvarna ganz einfach aktivieren

Der virtuelle Regensensor für den Rasenroboter Automower kann in wenigen Schritten aktiviert werden. Einfach Account bei IFTTT.com eröffnen. Sobald Sie sich angemeldet haben, geben Sie im Suchfeld „Automower“ ein und lassen sich alle für den Automower vorhandenen Applets anzeigen. Wählen Sie aus den Suchergebnissen das Applet „Park Husqvarna Automower when rainy“ (bzw. „Bei Regen Husqvarna Automower parken“) aus und gehen dann auf „verbinden“. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, die Zugangsdaten für Ihre Automower-Connect-App einzugeben. Klicken Sie sodann auf „anmelden“ und „genehmigen“. Wählen Sie abschließend aus der Liste den Automower aus, für den Sie den Regensensor aktivieren wollen. Über Einstellungen/Settings wählen Sie dann noch den Standort aus – und schon ist der virtuelle Regensensor mit Ihrem Rasenroboter Automower verbunden!

Weitere Informationen zum virtuellen Regensensor für Rasenroboter Automower von Husqvarna finden Sie auf der Webseite von Häußler:
https://robomaeher.de/blog/iphone-smartphone-app-automower-connect-fuer-automower-330×320-gprs-modul/ #IFTTT

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden.

Häußler – Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler