Vierte Bildungsbörse in Dortmund voller Erfolg

Noch nie so viele Aussteller wie in diesem Jahr

(ddp direct) Dortmund Die vierte Bildungsbörse von Jobcenter, Agentur für Arbeit und Stadt Dortmund zeigte heute wieder erfolgreich Wege in Arbeit auf. Und diese Wege gehen über Qualifizierung.

An weit über 70 Messeständen auf dem Friedensplatz, im Rathaus und der Berswordt-Halle wurden die Besucherinnen und Besucher über die vielen Möglichkeiten der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung informiert.

Bereits im letzten Jahr war ich auf der 3. Bildungsbörse zu Gast und habe mit Christian Wörns nicht nur über berufliche Weiterbildung sondern auch über den BVB 09 diskutiert so Oberbürgermeister Ullrich Sierau.Heute kann man sagen, nicht nur der BVB, auch die Bildungsbörse hat eine meisterliche Entwicklung genommen.

Rund 9.000 Gäste hatte allein das Jobcenter eingeladen, und kurz nach der Eröffnung um 10.00 Uhr hatte man den Eindruck, es sind alle gekommen. Und den Gästen wurde viel geboten: Am Stand der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) konnte man umsonst Profi-Bewerbungsfotos erstellen lassen, die Fa. grieseler führte wie viele anderen Bewerbungsmappenchecks durch und gab Tipps für erfolgreiches Bewerben, das Wall-Street-Institute informierte über Qualifizierungen in Englisch.

Abgerundet wurde das Angebot durch viele Fachvorträge und Workshops, aber auch Musik von den Street Kings. Eine wandelnde und sprechende Litfaßsäule informierte über das aktuelle Veranstaltungsprogramm.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Jobcenter Dortmund
Christian Scherney