Videovalis GmbH und Schweizer ipmedia AG schließen exklusive Partnerschaft

+++ Videovalis baut internationale Reichweite aus +++ ipmedia AG exklusiver Partner für Schweizer Markt +++ Weitere Internationalisierung in Zukunft geplant +++

Köln/Zürich, 17. Juni 2011 – Der Kölner Video-Syndizierer Videovalis GmbH und die Schweizer ipmedia AG haben eine internationale Kooperation im Bewegtbildbereich abgeschlossen. Nach erfolgreicher Kooperation mit SevenOne Media Austria für den AT-Markt beliefert Videovalis ab sofort die ipmedia AG exklusiv für den Schweizer Markt mit hochwertigem Bewegtbild-Content.

Thilo Burgey, Geschäftsführer der Videovalis GmbH, freut sich über die nächste, internationale Kooperation: „Die exklusive Partnerschaft mit ipmedia AG ist ein weiterer Schritt, internationale Reichweite für unseren Video-Content aufzubauen. ipmedia ist mit dem WebTV-Portal internetTV.ch Herausgeber des größten, unabhängigen und redaktionell geschlossenen Web-TV-Portals der Schweiz und somit ein großartiger Partner in dieser Hinsicht.“

Marco Demont, Mitinhaber und CEO der ipmedia AG, ergänzt: „Videovalis bietet hervorragenden Video-Content aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dies stützt unseren Ausbau im Bewegtbild-Sektor und die zunehmende Nachfrage nach hochwertigen Videoinhalten und Bewegtbildwerbung.“

Neben dem weiteren, internationalen Ausbau plant Videovalis zeitnah den Ausbau weiterer Distributionswege im Bereich Mobile und Hybrid-TV.

Über Videovalis GmbH
Videovalis ist ein unabhängiges Dienstleitungsunternehmen in der Bewegtbild-Kommunikation. Die Kernkompetenz umfasst die Beschaffung und Lizenzierung von hochwertigen und objektiven Filmbeiträgen sowie den Aufbau und die Organisation themenspezifischer TV-Netzwerke im Internet zur Erzielung hoher Einschaltquoten für eine erfolgreiche Marketing-Kommunikation. Das Unternehmensportfolio umfasst neben aktuellen Nachrichten und Spielfilmen auch Video-Content aus den Bereichen Comedy, Reisen, Tiere, Gesundheit, Unterhaltung, Technik und Sport. Die Videovalis GmbH wurde im Oktober 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Köln. ad pepper media ist derzeit mit 19,9 Prozent an Videovalis beteiligt. Die Gründer sind Thilo Burgey (CEO) und Manfred Hinrainer (COO). Videovalis ist unter http://www.videovalis.de/ und http://www.facebook.com/Videovalis erreichbar.

Über ipmedia AG
ipmedia AG ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich Streaming- und WebTV-Services. Nebst Lösungen für Unternehmen und Institutionen ist ipmedia AG zudem Herausgeberin des führenden unabhängigen und redaktionell geschlossenen WebTV-Portals der Schweiz, internetTV.ch. Namhafte Institutionen wie etwa der Flughafen Zürich oder der Schweizerische Bauernverband betreiben ihren eigenen WebTV-Channel auf internetTV.ch. Dabei profitieren sie von innovativen Distributionsmöglichkeiten und der erhöhten Visibilität, um die Reichweite ihrer Bewegtbildangebote zusätzlich zu erhöhen. internetTV.ch ist offizieller WebTV-Partner des Schweizer Sportfernsehens SSF.  Zudem strahlt ipmedia AG seit März 2011 täglich „internetTV.ch – das Magazin“ auf dem grössten Privatsender der Schweiz, TeleZüri, aus. Ausgewählte Videos aus dem breiten Channel-Angebot werden dabei vorgestellt.