Vertriebsberatung Schweiz: Torsten Thoms verstärkt die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner

Der Vertriebsberater und CRM-Experte repräsentiert die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Managementberatung in der Schweiz.

showimage Vertriebsberatung Schweiz: Torsten Thoms verstärkt die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner

Vertriebsberater Torsten Thoms

Eine wachsende Zahl von Kunden hat die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), in der Schweiz – auch aufgrund der Vertriebsseminare, die Firmeninhaber Peter Schreiber seit 1997 regelmäßig an der ZfU International Business School, Thalwil (CH), hält. Nun verstärkt der in Lengnau (CH) ansässige Berater Torsten Thoms das Team des auf den B2B-Vertrieb spezialisierten Beratungsunternehmens. Er wird fortan als Repräsentant von Peter Schreiber & Partner in der Schweiz fungieren und dort sozusagen der Ansprechpartner vor Ort für die Kunden der Vertriebsberatung sein.

Zugleich bringt der Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur, der vor seiner Beratertätigkeit mehr als ein Dutzend Jahre unter anderem als Leiter Marketing und Verkauf für namhafte Softwarehersteller und -anbieter tätig war, neue Kompetenzen in das Beraterteam von Peter Schreiber & Partner ein. So ist Torsten Thoms zum Beispiel ein ausgewiesener CRM-Experte. Er wird künftig Unternehmen nicht nur herstellerunabhängig bei der Auswahl und Einführung neuer CRM-Systeme beraten, sondern vor allem deren (Vertriebs-)Mitarbeitern in Workshops und Trainings motivierend vermitteln, wie sie ihre meist für viel Geld angeschafften und implementierten Systeme effektiv für die Kundengewinnung, den Kundenausbau und die Kundenbindung nutzen.

Dies wird laut Peter Schreiber gerade im Projektverkauf sowie Vertrieb komplexer und erklärungsbedürftiger Investitionsgüter für den Vertriebserfolg immer wichtiger, da sich hier der Verkaufsprozess meist über einen längeren Zeitraum erstreckt und an der Kaufentscheidung – direkt und indirekt – in der Regel viele Personen beteiligt sind. Entsprechend professionell muss der Vertriebsprozess gemanagt werden.“ Wie dies Unternehmen unter anderem mit Hilfe ihrer CRM-Systeme gelingt, vermittelt Torsten Thoms den (Vertriebs-) Mitarbeitern in Seminaren und Trainings.

Nähere Infos über Torsten Thoms und das Leistungsspektrum der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (D), finden Interessierte auf der Webseite www.schreiber-training.de . Sie können die Vertriebsberatung auch direkt kontaktieren (Tel.: 0049/7062/9696-8; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de).

Die Vertriebsberater und Verkaufstrainer von PETER SCHREIBER & PARTNER sind auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Sie unterstützen Anbieter von Industrie- und Investitionsgütern sowie von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren und Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Für Führungskräfte und Mitarbeiter werden dazu firmenspezifisch Vertriebsworkshops, Verkaufstrainings und Coachings angeboten.

Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs \“Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen\“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde von der ZfU International Business School, Thalwil/Zürich, für die er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem \“Teaching Award in Gold\“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstraße 20/1
74360 Ilsfeld
07062 96968
zentrale@schreiber-training.de
http://www.schreiber-training.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151 89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de