Urban Exploration – Fotografien vergessener Orte von Alexandra Mertens bald im Großformat in Ausstellungen von Art Cartel

Die Onlinegalerie und Kunstagentur Art Cartel präsentiert als Neuzugang im Galerieprogramm Alexandra Mertens.

showimage Urban Exploration - Fotografien vergessener Orte von Alexandra Mertens bald im Großformat in Ausstellungen von Art Cartel
Alexandra Mertens, Fotografin im Art Cartel. http://www.art-cartel.com

Eine junge Künstlerin, die sich in ihrer fotografischen Arbeit dem Urban Exploring verschrieben hat und heute zu einer der bekanntesten Fotokünstlerinnen der Szene gehört. URBAN EXPLORING ist eine ganz besondere Art der Stadterkundung. Der Focus liegt nicht im Betrachten von schöner und neu errichteter Architektur, sondern im absoluten Gegensatz.
Mertens erforscht „Lost Places“, sie erkundet alte Industrieruinen, verlassene Wohnhäuser, Villen und Schlösser, verlassene Kasernen und andere „vergessene Orte“.
„Ich tauche ab in eine vergessene Welt. Jedes Gebäude, jedes Objekt erzählt seine eigene Geschichte. Manchmal hat man den Eindruck, diese Geschichte noch zu spüren, wenn man an solchen Plätzen noch viele persönliche Dinge einer Person vorfindet“, sagt Mertens.

Es ist auch die eintretende Verwilderung und der Verfall nach dem Verlassen ehemals genutzter Anlagen und strukturierter Betriebe, sowie der Kontrast zu unserem modernen urbanen Leben, die Alexandra Mertens reizen. In den stillgelegten Industrieanlagen und Ruinen zeigen sich oftmals Graffiti und bizarre Bilder. Mertens hält diese Eindrücke eindruckvoll in Ihren Fotos fest.
„Mit Art Cartel sind schon Ausstellungen geplant und wir werden die Arbeiten der Künstlerin schon im nächsten Jahr im Großformat präsentieren“, verspricht Burkhard Lohren, Initiator von Art Cartel.
Weitere Informationen zu Art Cartel und zu Alexandra Mertens finden Sie im Internet unter http://www.art-cartel.com

Art Cartel ist die Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation.

Marketing:
Unser Konzept – Ihr Nutzen
Empfehlungsmarketing durch positive Unternehmensatmosphäre
Fullservice: Bedarfsanalyse, Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung
Individuelle Anfertigung und maßgeschneiderte Lösungen
Kundenfindung und Kundenbindung

Gestaltung des kompletten Geschäftsauftritts, Logoentwicklung, Corporate Design, Corporate Identity, Namensfindung, Pressearbeit, Werbemittel, Briefpapier, Visitenkarten, Aufkleber, Flyer, Plakate, Anamnesebögen, Abrechnungsformulare, Fahrzeugbeschriftung, Konzeption und Texterstellung von Websites, Organisation von Events, Coaching …und vieles mehr auf Anfrage

Kunst:
Art Cartel ist die Schnittstelle zwischen Künstlern, Unternehmen und Privatpersonen. Wir folgen nicht den konventionellen Regeln des Kunstmarktes, sondern orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden.
Art Cartel entwickelt Ideen und Raumkonzepte für Wohnen und Büro zur Gestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt mit Kunstwerken. Bei umfangreichen Projekten wie zum Beispiel das Einbinden von Kunst und Design in Ihre firmeninterne Corporate Identity, stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir planen und organisieren Ihre Kunstausstellungen in Geschäfts- oder Privaträumen zu bestimmten Anlässen z. B. Präsentationen. Wir bieten Ihnen zudem Mietkauf und Leasing von Kunstwerken. Neben privaten Käufern sind wir Ansprechpartner für Architekten und Interessenten, die Spezialanfertigungen wünschen.

Kontakt:
Art Cartel