United Commodity AG – Aktienzusammenlegung erfolgt

Gwatt (Thun) – 15. September 2011 Der Verwaltungsrat der United Commodity AG (UC) teilt mit, dass die Aktienzusammenlegung am 15. September 2011 an der Frankfurter Wertpapierbörse vollzogen wurde. Dies heißt: 20 Aktien der UC mit dem alten Nennwert von EUR 0.01 wurden zu einer Aktie mit dem neuen Nennwert von EUR 0.20 zusammengelegt.

Dies bedeutet, dass der Aktienkurs um das 20fache angepasst wurde.

Der Verwaltungsrat teilt weiter mit, dass noch nicht alle Banken- und Börsensysteme sowie Finanzportale die neue Bewertung und Stückzahl in ihre elektronischen Systeme übernommen und ein gepflegt haben. Dadurch entstehen extreme Werte. Es wird davon ausgegangen, dass dies in den nächsten Tagen behoben wird und die Charts entsprechend angepasst sein werden.

Der Wert des Unternehmens hat sich nicht geändert, die Aktienanzahl musste nur angepasst werden, um den neuen Anforderungen der Frankfurter Wertpapierbörse gerecht zu werden.

Über United Commodity AG:
United Commodity AG (UC) ist ein international agierendes Rohstoffunternehmen, das in Nordamerika und Europa aktiv ist. UC fokussiert auf die industrielle Weiterentwicklung und Vermarktung von innovativen, nachhaltigen Recycling- und Explorationstechnologien mit einem Schwergewicht auf Edelmetall Vorkommen. Die United Commodity AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:
United Commodity AG