UNIFLEX-Hydraulik GmbH mit neuer Webseite

Moderner und funktionaler Internetauftritt mittels TYPO3

Mit der modernisierten UNIFLEX-Präsenz stellt das Karbener Unternehmen nun Kunden und Interessierten einen „virtuellen Mitarbeiter“ als zentrale Informationsquelle rund um die Uhr zur Verfügung. Im Fokus der Optimierungsarbeiten stand insbesondere die Neustrukturierung und Überarbeitung des umfassenden Informationsangebotes. Im neuen Online-Katalog sind alle Maschinen und Produkte von UNIFLEX übersichtlich aufgeführt sowie detailliert und anschaulich beschrieben. Zudem liefern Bilder und Videos Interessierten weitere Einblicke in Aufbau und Funktionsweise der Maschinen. Darüber hinaus wurde auch die Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Ansprechpartnern vereinfacht.

Optimierung mit TYPO3
Die Planung und Umsetzung des neuen Web-Auftritts erfolgte in Kooperation mit der Agentur Sprengel & Partner GmbH. Die konzeptionelle Basis bildet das Content Management-System TYPO3, das auch die entsprechenden technologischen Voraussetzungen für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) mitbringt. Dies ermöglicht den UNIFLEX-Mitarbeitern ein intuitives und flexibles Handling hinsichtlich Einstellen und Pflegen des Contents.

Informationen übersichtlich und auf einen Blick
Um Webseitenbesuchern einen noch besseren Überblick zu bieten und Produktinformationen schnell sowie anschaulich an die Hand zu geben, sind kurze Videos zu einzelnen Produkten abrufbar. Zudem können alle Datenblätter als PDF heruntergeladen werden. Auch der komplette UNIFLEX-Katalog steht als PDF zum Download bereit – bei Bedarf auch als Auswahl einzelner Seiten bzw. Kapitel.

Die Features im Überblick:
– Online-Katalog
– Suchmaschinenoptimierung (SEO)
– PDF-Generierung einzelner Datenblätter
– News- und Presse-Service
– RSS-Ausgabe

Weitere Informationen unter www.uniflex.de

Über UNIFLEX-Hydraulik GmbH
Seit 1972 entwickelt, produziert und vertreibt die UNIFLEX-Hydraulik GmbH innovative Systeme für die Schlauchherstellung und -bearbeitung. Zum Portfolio zählen u.a. Hydraulikpressen, Trennmaschinen, Prüfsysteme, Software und Reinigungsgeräte etc. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit führenden Schlauchleitungskonfektionären entwickelt und weltweit vertrieben. Mit moderner und extrem langlebiger Technik erfüllt UNIFLEX die hohen Anforderungen seiner Kunden weltweit. Großen Wert legt UNIFLEX dabei auf Anwenderfreundlichkeit und einen in hohem Maße kundenorientierten Service. Beratungsstarke Service- und technisch versierte Vertriebsteams sind weltweit unterwegs, um vor Ort Bedarfsanalysen zu erstellen und gemeinsam mit dem Kunden optimale Lösungen für stetig wachsende Anforderungen zu suchen. Niederlassungen in den USA, Europa, Singapur und Shanghai gewährleisten zudem globale Kundennähe und schnellen, unbürokratischen Service. Seit 1992 gehört die UNIFLEX-Hydraulik GmbH zur Unternehmensgruppe Freiherren Waitz. Weitere Informationen unter www.uniflex.de.

Kontakt:
UNIFLEX-Hydraulik GmbH