Rasterclean Leuchtenreinigung boomt in der dunklen Jahreszeit.

Rechtzeitig vor der dunkleren Jahreszeit bestellen noch sehr viele Kunden den Service der Firma Rasterclean Leuchtenreinigung und gehen mit strahlendem, hellem Licht ins Jahr 2012.

Rasterclean Leuchtenreinigung vor der dunklen Jahreszeit.

Recht eilig hatten es zahlreiche Firmen, die ihre Leuchten
noch rechtzeitig vor der dunkleren Jahreszeit reinigen und
Optimieren wollen.

Diese Anfragen halten auch weiterhin an, so dass mit der Reinigung bei einigen Firmen erst im Jahr 2012 begonnen wird.

Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass sobald die Mitarbeiter von Rasterclean ihre Arbeit begonnen haben, die Fabrikhallen Stück für Stück heller werden- und das in beträchtlichem Ausmaß.
Die bereits zuvor gereinigten Leuchten in über 20 großen Fabrikhallen hatten eine Verbesserung der Lichtwerte um durchweg über 100% – in etlichen Fällen wesentlich mehr.
Wo also vorher 150 Lux in Bodennähe gemessen wurden, war es nach der Rasterclean Leuchtenreinigung, im Zusammenhang mit Leuchtmittelwechsel über 300 Lux.

Ähnliches passierte in mehreren Warenhäusern, die rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft, noch ihre Leuchten auf Vordermann gebracht haben wollten. Teilweise wurden nur in ein oder 2 Etagen gereinigt,vornehmlich im Eingangsbereich, den der Kunde ja als erstes wahrnimmt, in den anderen Fällen wurden komplett alle Leuchten in sämtlichen Etagen gereinigt, dies überwiegend nachts, um den Kundenverkehr nicht zu stören.

Gutes, helles Licht wirkt wie ein Magnet in der dunklen Jahreszeit.
Ein hell erleuchteter Eingangsbereich wirkt daher wie der Händler in südlichen Ländern, der seine Kundschaft von der Straße her einwinkt.

Die Lichtfarbe der ausgetauschten Leuchtmittel wird von einigen Warenhausketten einheitlich vorgeschrieben, die Tendenz geht aber
zu helleren Lichtfarben, ähnlich dem Tageslicht.

Auch wenn eine Umstellung auf Tageslicht zunächst oft drastisch erscheint- es wirkt oft, zunächst grell – ist doch auf Dauer festzustellen, dass diese Lichtfarben sehr gut angenommen werden. Die Verkäufer in Warenhäusern, die ja von Früh bis spät Großteils ohne echtes Tageslicht arbeiten, akzeptieren die wohltuende, hellere Lichtfarbe und selbstverständlich auch die überwiegende Kundschaft.

Die Kosten für Leuchtmittel mit hohem Tageslichtanteil sind in der Regel dieselben wie die von wärmeren Lichtfarben, oder nur unwesentlich höher, weshalb eine derartige Umstellung, unterstützt durch eine gute Beratung, leicht bewerkstelligt werden kann.

Rasterclean hat durch die über 20 jährige Erfahrung im Bereich Beleuchtung, unterstützt durch Seminare in Lichtplanung, Literatur, sowie Messe besuchen, einen sehr guten Überblick über die Bedürfnisse der Kunden, was Auswahl, Menge und Standort von Leuchten betrifft.

Rasterclean bietet seit über 20 Jahren eine professionelle Reinigung der Leuchten für Industrie und Verwaltung an, und erhöht durch die Reinigung die Lichtqualität enorm. Gutes Licht hilft, die Firmenziele zu erreichen.

Kontakt:
Rasterclean
Gabi Nachtigall
Maiglöckchenweg 10
85521 Riemerling
rastercl@aol.com
089-78749494
http://www.rasterclean.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.