Ukraine-Russland: Janukowitsch bekommt 15 Milliarden Dollar von Putin

The%20lying%20Chess%20Game%20of%20Putin%20and%20Yanukovych Ukraine-Russland: Janukowitsch bekommt 15 Milliarden Dollar von Putin
15 Milliarden Russen-Dollar als Judas Lohn zum Verkauf der ukrainischen Zukunft

Er hat es getan, ohne jede Rücksicht auf die Hunderttausenden Demonstranten welche seit Wochen zusammen mit den ukrainischen Oppositionsführern Arsenij Jazenjuk, Vitali Klitschko, Oleh Tjahnybok  auf dem Unabhängigkeitsplatz Maidan gegen ihn und seinen Machtapparat demonstrieren – der ukrainische Machthaber Viktor Janukowitsch hat die Zusammenarbeit seines Landes mit Russland gegen einen pro-westlichen Kurs ausgerichtet.
Bei seinem aktuellen Besuch in Moskau sicherte Janukowitsch seinem durch seine eigene Administration an den Rand des Bankrottes gebrachtes Landes, einen 15-Milliarden-Dollar-Kredit von Russland.
Das Geld solle aus einem russischen Staatsfonds kommen und in ukrainische Staatsanleihen fließen, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin. Daneben will die Regierung in Moskau den Preis für Gasexporte an die Ukraine deutlich senken. 1000 Kubikmeter sollen statt umgerechnet 291 Euro nur noch 195 Euro kosten, überdies musst Janukowitsch als Gegenleistung offenbar diverse Handelsabkommen unterzeichnen. Der russische Wirtschaftsminister Alexej Beloussow wird bei dem Besuch auch ein „Fahrplan“ für eine Zollunion erörtert werden. Mit diesem Tag steht als fest, eine Annäherung unter einem Janukowitsch / Mykoa Asarow – Machtapparat näher an Europa und die Europäische Union wird es nicht geben. Zwischenzeitlich hat die in der Ukraine regierende Janukowitsch Partei (Partei der Regionen) mit Sonderzügen und Busse hunderte Anhnger gekarrt, welche nach Information Geld für diesen so genannten „Judas-Dienst“ erhalten.
Das ukrainische Parlament musste zwischenzeitlich seine erste Sitzung seit Wochen schon nach wenigen Minuten abbrechen, wegen einer Blockade der Opposition.