Traum trifft Wirklichkeit

„Zwischen Träumen“ heißt das erste Buch von Simone Guth. Sie verarbeitet Erfahrungen und Phantasien zu einer Geschichte, in der sich Traum und Wirklichkeit begegnen, sich ergänzen und gegenseitig bereichern.

Die Wirklichkeit der Heldin Isabel ist nicht gerade rosig:
– Die Eltern leben in Scheidung, worunter ihr Bruder und Isabel selbst leiden. Sie vermissen den Vater und verstehen nicht, warum die Familie auseinandergefallen ist.
– Die geliebte Oma leidet unter einer Muskelkrankheit und Isabel weiß nicht, damit umzugehen. Sie scheut die Begegnung mit der Oma und der Krankheit immer mehr.

In ihren Träumen lässt sich Isabel intuitiv führen und kommt an Orte, in denen sie emotional etwas lernt: Im ersten Traum von ihrem verstorbenen Opa, im zweiten Traum von einem Engel und im letzten Traum führt ein Delphin sie zu dem Ort der guten Gedanken. Die Tiefe ihrer Traum-Erlebnisse begleitet Isabel auch außerhalb der Träume und ihre Wirklichkeit beginnt langsam, sich zu verändern. Sie ist in der Lage, anders zu fühlen, zu denken, und schließlich auch anders zu handeln.

Die Autorin spricht in einfachen Worten über schwere Themen. Mit ihrer Erzählung möchte sie Menschen erreichen, die ähnliche Erfahrungen zu verarbeiten haben. Sie hofft, dass sie sich von der Geschichte Isabels berühren lassen und möglicherweise auch von ihr lernen, durch positive Träume neuen Lebensmut zu gewinnen.

Simone Guth
Zwischen Träumen

80 S., 12 x 16 cm, gebunden
ISBN 978-3-9811307-7-5
Ladenpreis: 10,00 Euro
erschienen im impuls – Verlag für Persönlichkeitsentwicklung

www.impulsverlag.com
buch_k Traum trifft Wirklichkeit

Über impuls

Der impuls - Verlag für Persönlichkeitsentwicklung möchte mit seinen Veröffentlichungen zur Achtsamkeit anregen und Mut machen und damit einen Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der die Menschen bewusster mit sich, mit anderen und mit ihrer Welt umgehen. "Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen, das ist unsere Bestimmung." (Oscar Wilde) Der Verlag hat sich dem Geist dieser Lebensauffassung verschrieben und sein Motto gefunden: Spontaner. Bewusster. Lebendiger.