Top-Level-Domain .PRO ist jetzt für jedermann verfügbar

Online auftreten wie ein Profi

Dublin – 17. November 2015 – Der globale Anbieter von Registry-Services Afilias plc hat eine neue Top-Level-Domain im Angebot: Ab sofort ist die TLD .PRO verfügbar. Somit kann jeder Interessent einen Domain-Namen mit der Endung .PRO registrieren lassen, wie zum Beispiel afilias.pro oder ihrname.pro. Die Eintragung ist ab sofort bei allen akkreditierten .PRO-Registraren möglich ( http://www.registry.pro/find-a-registrar ).

Warum mit einem Amateur arbeiten, wenn es auch ein Profi richten kann? Eine .PRO-Webadresse schafft einen einzigartigen virtuellen Heimvorteil: Wenn Unternehmen Profis auf ihrem Gebiet sind, ganz gleich ob es sich um Webdesign oder Landschaftsgärtnerei handelt, muss dies für Suchende im Internet schnell und einfach ersichtlich sein. Eine Adresse mit der Endung .PRO sorgt für den richtigen ersten Eindruck.

Seit 2002 ist .PRO das Erkennungszeichen für Profis im Internet. .PRO zählt weltweit über 120.000 Registrierungen von Fachleuten verschiedenster Art, darunter Ingenieure und Anwälte. Trotz der Nachfrage von Eintragungswilligen und Registraren wurden .PRO-Adressen in der Vergangenheit jedoch einer Vielzahl von Berufsgruppen vorenthalten, etwa Polizisten, Feuerwehrmännern, Journalisten, Programmierern, Künstlern, Schriftstellern, uvm. Die .PRO-Registry hat nun die Domain für eine viel breiter gefächerte Gruppe von Antragstellern zugänglich gemacht, die sich selbst als „Profi“ mit ihrer Internetadresse ausweisen möchten.

„Die Endung .PRO vermittelt Professionalität auf höchster Ebene“, erklärt Roland LaPlante, CMO bei Afilias. „Mit einer .PRO-Endung in ihrer E-Mail- und Internetadresse machen Profis aller Art schnell und einfach auf ihre Expertise aufmerksam. Ab heute kann jeder ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand eine .PRO Adresse registrieren lassen, was Registraren und Domaininhabern das Leben leichter macht.“

Afilias plc ist die Muttergesellschaft der Registry Services Corporation, der von der ICANN ausgewählte .PRO Registry-Betreiber. Afilias ist ein globaler Führer der Vergabestellen von Internetdomains und betreut Millionen von Domain-Namen. Afilias unterstützt ein breites Spektrum an Top-Level-Domains, u.a. für Länder, Städte, Marken, Communities und Gattungsbegriffe. Die fachspezifischen Technologien von Afilias erleichtern den Zugang zu Internetadressen durch eine Reihe von Anwendungen, darunter Internet-Domain-Registry-Services und mobile Internet-Dienste. Wenn Sie mehr über die Dienstleistungspalette von Afilias erfahren wollen, besuchen Sie: www.afilias.info.

HASHTAGS #dotPRO #brandlikeapro

Afilias