THG Paris

Das Handwerk beherrscht alle Fertigungsstufen

showimage THG Paris

(NL/9043109851) Handarbeit steht bei THG Paris im Mittelpunkt und beherrscht alle Fertigungsstufen. Von derzeit 230 Angestellten arbeiten 200 in der Produktion und vereinen dabei die Kompetenzen von zehn verschiedenen Berufen.

Nach Vorgaben des Planungsbüros werden mit großer Sorgfalt und langjähriger Erfahrung Werkzeuge ausgearbeitet. In der Gießerei wird flüssiges Messing in eigens gefertigte Formen gegossen. Der Prozess des Polierens hat eine herausragende Bedeutung. Trotz Automatisierung steht hier der ausgebildete und erfahrene Handwerker im Mittelpunkt, um die komplexen, in verschiedenen Fertigungsstufen notwendigen Polierschritte per Hand durchzuführen.

International einzigartig ist die Herstellung von 40 unterschiedlichen Oberflächenlegierungen Zur Wahl stehen neben Chrom Oberflächen aus Nickel, Silber oder Edelmessing, aus Gold, Kupfer oder Bronze, glänzend, mattiert oder satiniert, in Bi- oder auch Tricolor. Ein ausgeprägtes Maß an Kunstfertigkeit und strenge Kontrollen bestimmen die Montage. Die geschulten Augen und Hände überprüfen das hochwertig verarbeitete Metall und ihr Zusammenspiel mit Onyx, Holz, Marmor oder vielen Halbedelsteinen, die Knäufe und Hebel mit Kristall von Lalique, Porzellan von Bernardaud oder Pâte de cristal von Daum. Für die qualifizierten Mitarbeiter in dieser Abteilung zählt ausschließlich die perfekte Ausführung jedes einzelnen Teils.

THG Paris fertigt vor allem Badezimmer-Armaturen im Luxussegment. Weitere Produkte sind Duschen in unterschiedlichsten Ausführungen, klassische Badezimmer-Accessoires, Armaturen für Küchen sowie Möbelknöpfe und Türgriffe, ebenfalls für höchste Ansprüche. Über 100 Kollektionen repräsentieren unterschiedlichste Formen und Stilrichtungen. Armaturen werden zudem auch nach Maß hergestellt und auf Wunsch des Kunden mit Monogramm oder einem Wappen versehen.

Für jeden Auftrag und jeden Vorgang gelten die gleichen hohen Maßgaben. THG Paris: das ist Haute Couture für Armaturen.

www.thg-deutschland.de.

Kontakt: