Theater der Migranten präsentiert im Rahmen von 48-Stunden- Neukölln

„Ortswechsel. Szenen aus dem Leben einer Stadt“ – ein Theaterparcours

Multikulturelle theatralische Wanderung durch den Reuterkiez

16. Juni 2012, 19 Uhr. Startpunkt: Café Bombocado, Bürknerstr. 1, 12047 Berlin
Nach den erfolgreichen Aufführungen im Winter 2011/12 nimmt das „Theater der Migranten“ das Publikum mal wieder mit auf eine Reise durch die Straßen und die Häuser des Reuterkiezes in Berlin-Neukölln. Die Zuschauer wandern durch den
Kiez und erleben Theater an bekannten und unbekannten Orten. Dort haben junge Akteure des multikulturellen Ensembles „Reuterkieztheater“ kurzweilige, poetische und manchmal auch skurrile Szenen entwickelt.

Ob ein türkischer Friseur, eine polnische Buchhandlung, ein deutscher Fahrradladen oder ein brasilianisches Café – jeder dieser Orte ist eine Bühne, die von den Darstellern auf vielfältige Art und Weise bespielt wird. Wer ist Spieler, wer Zuschauer, wer nur Passant? In „Ortswechsel. Szenen aus dem Leben einer Stadt“ sind die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit fließend. Theater zeigt sich hier nicht als lebensferne Literaturwiedergabe, sondern vor allem als eine Ausdrucksform der urbanen und vielschichtigen Alltagskultur.

Regie: Lidia Cangiano, Citlali Huezo Sanchez, Olek Witt;
Projektleitung: Gaby Hundertmark und Inga Köhler

Eintritt: 3 Euro / 2 Euro ermäßigt
Wegen begrenztem Platz, wird um eine Anmeldung gebeten.
Mail: reuterkieztheater@yahoo.de – Tel.:0151 56657413