The Vegetarian ButcherTM und Chefly launchen Restaurantmarke BunUp

Als lokaler Retter gegen den Burger-Heißhunger hat Unilever Food Solutions &
Langnese gemeinsam mit Chefly die Restaurantmarke BunUp, powered by The
Vegetarian ButcherTM, gelauncht. Die Delivery-Plattform Chefly verwaltet drei
Küchen-Standorte in Berlin, in denen die kreativen BunUp-Menüs zubereitet
werden. Alle Menüs bestehen dabei aus einfallsreichen Interpretationen der
Produkte von The Vegetarian ButcherTM, von NoChicken Chunks über NoHotdogs
ist alles dabei, und natürlich dürfen die beliebten NoBeef Burger Patties nicht
fehlen. Aus den innovativen Produkten kreiert Chefly verschiedene vegetarische
Salate, bewährte Burger- und Hot-Dog-Klassiker sowie Neuheiten.

Hamburg, April 2022. Chefly und Unilever Food Solutions & Langnese arbeiten
bereits seit 2021 intensiv zusammen und verfolgen gemeinsam das Ziel, das Prinzip
der Dark Kitchen voranzutreiben. Der Aufbau der gemeinsamen Marke BunUp ist
dabei ein neuer Meilenstein. Unter Dark Kitchen verstehen sich Küchen, die sich
gänzlich auf das Liefergeschäft fokussiert haben, hier werden die
unterschiedlichsten Gerichte kreiert. Ob Burger mit indischem Twist, koreanischen
Aromen, mediterranen Gewürzen oder ganz klassisch, auf der Menükarte von
BunUp ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Alle Gerichte werden dabei mit
Fleischalternativen von The Vegetarian ButcherTM zubereitet. Auch Liebhaber von
Süßspeisen kommen auf ihre Kosten, für Desserts wie Himbeer-Limetten-Mousse
oder Tiramisu bilden die hochwertigen Dessertkreationen von Carte d’Or
Professional die Basis. „Mit Chefly haben wir seit 2021 einen wertvollen Partner auf
Augenhöhe, mit dem wir intensiv zusammenarbeiten. Wir haben gemeinsam die
digitale Burgermarke BunUp ins Leben gerufen und freuen uns sehr über den
erfolgreichen Launch“, so Harm van Tongeren, Managing Director DACH bei
Unilever Food Solutions & Langnese.

Internationales Streetfood für deutsche Großstädte

Chefly liefert die Gerichte der Marke BunUp bereits in sieben Bezirken innerhalb
Berlins, in den kommenden sechs Monaten ist die Erweiterung auf andere deutsche
Großstädte wie Frankfurt am Main geplant. „Der Start hat alle unsere Erwartungen
übertroffen, wir sind gespannt, was die Zukunft noch bringt. Unser Credo dabei ist,
qualitativ hochwertiges Streetfood mit den Geschmäckern der ganzen Welt zu
vereinen“, sagt Beschir Hussain, Gründer und Geschäftsführer von Chefly. Das zeigt
sich auch in den Lieblingsgerichten der Gäste: Der Korea Gagnam Style Burger mit
dem Crispy NoChicken Burger und Sweet-Chili-Mayonnaise und der Taste of India
Burger mit Raw NoBeef Burger und Kokos-Curry-Mayonnaise kommen bei den
Bestellern am besten an. Unter den Hot Dogs ist der Streets of Chicago mit NotDog,
dänischen sauren Gurken und geschmolzenem Cheddar der Bestseller.

Pflanzenbasierte Burger aus der Dark Kitchen

Den Kern der Menüs stellen die Produkte von The Vegetarian ButcherTM dar, die
eine spannende Alternative für Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber
gleichermaßen sind. „Unser Ziel ist es, die Nummer eins der vegetarischen
Burgermarken in deutschen Großstädten zu sein“, so Hussain. Dabei setzt BunUp
neben Premiumqualität auch auf die internationale Ausrichtung der Menüs und
zeitgemäße Trends.

Nachhaltige Auslieferung mit Chefly

Chefly liefert bei der Zusammenarbeit mit Unilever Food Solutions & Langnese das
Netzwerk der Dark Kitchen, die Plattform zum Bestellen für Gäste und bereitet die
Speisen zu. Als Deutschlands erste Delivery-Kitchen-Plattform verwaltet Chefly 21
digitale Restaurants in Deutschland. „Der Vorteil für Marken wie BunUp liegt darin,
die regionale Zielgruppe ohne eigene Restaurants zu erreichen. Wir als virtuelle
Restaurantkette haben uns auf nachhaltige Menüs konzentriert“, so Hussain. Das
Thema Nachhaltigkeit, das unter anderem umweltfreundliche Verpackungen und
die entsprechende Menüplanung beinhaltet, ist für Unilever Food Solutions &
Langnese und Chefly selbstverständlich. Mit ihren Menüs aus Fleischalternativen
unterstützen die beiden Unternehmen mit BunUp pflanzenbasierte Ernährung und die Reduktion des Fleischkonsums. Für die umweltfreundliche Auslieferung
kommen E-Scooter oder E-Bikes zum Einsatz.

Gastronominnen und Gastronomen, die sich für das Konzept BunUp interessieren,
finden weitere Informationen unter ufs.com/bunup

Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian ButcherTM, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als
Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter. Seit 2021 arbeitet Unilever Food Solutions & Langnese eng mit der DeliveryKitchen-Plattform Chefly zusammen, gemeinsam wurde 2022 die Restaurantmarke BunUp ins Leben gerufen.

Kontakt:

Unilever Food Solutions & Langnese

Nadine Milbradt

Neue Burg 1

20457 Hamburg

nadine.milbradt@unilever.com

www.unileverfoodsolutions.de

Pressekontakt:

Gourmet Connection GmbH

Miriam Hock / Marie Therese Heiser / Alexandra Kampe

Tel: +49 (0) 69 – 2578 128 -16/ -19 / -28

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