LDB Gruppe stellt neues Tool für die CXBox vor – TeamPlanner

Teammanagement im Autohaus – mit dem neuen Tool der LDB Gruppe.

Autohäuser sind heute keine kleinen Betriebe mehr, sondern beschäftigen oft Dutzende Mitarbeiter im Verkauf, in der Werkstatt, im Service und an verschiedenen Standorten. Um weiterhin den Erfolg des Autohauses zu gewährleisten, müssen Kapazitäten des gesamten Teams im Betrieb effizient geplant und verwaltet werden.

Aus diesem Grunde wurde von der LDB Gruppe TeamPlannerCX speziell für Autohäuser entwickelt. Durch dieses neue ToolCX für die CXBox erhalten Autohaus-Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner. Geschäftsführer behalten die Übersicht über die Verfügbarkeit der Mitarbeiter und Kundenanfragen werden so organisiert, dass diese auch durch tatsächlich anwesende Mitarbeiter beantwortet werden können.

Seit Kundenorientierung das oberste Gebot im Automobilhandel ist, kommt der Kundenkommunikation im Service und Verkauf eine viel größere Bedeutung zu. Will man sich als Unternehmen von anderen Autohäusern abheben, so erreicht man das nur durch eine optimale Customer Experience. Dabei müssen die Kosten im Auge behalten und die Profitabilität gestärkt werden. Um diese Ziele zu erreichen, müssen Mitarbeiter und Ressourcen effizient geplant, Aufgaben effektiv vergeben und die Verfügbarkeit von Ansprechpartnern im Autohaus gewährleistet werden. Dabei sind die Mitarbeiter im Betrieb die wichtigste Schnittstelle zu den Kunden.

»Der TeamPlanner wurde von uns nach den Anforderungen in Kfz-Betrieben als einfache und kostengünstige Lösung für das Team- und Zeitmanagement entwickelt.«, sagt Karsten Noss, Geschäftsführer der LDB Gruppe.

Kapazitäten können mit dem TeamPlannerCX einfach via CXBox geplant werden und die Leiter im Autohaus behalten zu jeder Zeit den Überblick über die Urlaubs-, Schulungs- und Abwesenheitstage ihrer Mitarbeiter. Da für jeden im Autohaus klar ersichtlich ist, welche Mitarbeiter verfügbar sind, lassen sich Dienstpläne einfacher erstellen und jeder weiß, wer gerade im Autohaus ist, auch die Mitarbeiter in der externen Telefonzentrale.

O6I0W40-300x200 LDB Gruppe stellt neues Tool für die CXBox vor – TeamPlanner
TeamPlanner – das neue Tool für Autohäuser.

LDB Gruppe
Stephanie Quintana-Rau