Studentsgoabroad.com – Erstklassige Volunteer-Projekte in China.

Die Berliner Praktikumsvermittlung studentsgoabroad.com vermittelt Auslandspraktika bei erstklassigen Unternehmen sowie herausfordernde Volunteer-Projekte weltweit. Aktuell befinden sich rund 400 offene Positionen in der Datenbank auf studentsgoabroad.com. Der Kunde kann aber auch einen Suchauftrag für seine Wunschposition aufgeben. Studentsgoabroad.com findet dann das passende Praktikum oder Volunteer Projekt.

Diese individuelle Vermittlung ist nur durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Unternehmen möglich. Studentsgoabroad.com strebt grundsätzlich langfristige Partnerschaften an, um interessante Arbeitseinsätze sicherstellen zu können. Dass dieses Modell funktioniert, zeigt die hohe Vermittlungsquote von über 95% der Anmeldungen.

In unserer heutigen Gesellschaft wird die Bedeutsamkeit von sozialem Engangement immer wichtiger. Die Hilfsbedürftigkeit in anderen Ländern wächst beträchlich und das ruft mittlerweile bei vielen Menschen den Wunsch hervor, ins Ausland zu reisen und soziale Projekte zu leisten und selbst einen Beitrag zu leisten.

Studentsgoabroad.com bietet nun auch vielseitige Stellen für Freiwilligenarbeit in China an. Die sogenannten Volunteers haben hier die Möglichkeit verschiedenartige Aufgaben zu übernehmen, die ihre pesönliche Entwicklung enorm vorantreiben. Zahlreiche Angebote, wie das Unterrichten in Schulen vom Kindergarten bis zur High-School oder auch in Sommer-Camps, Föderung der Kinder und Jugendlichen als Fußball-Coach oder die Kinderbetreuung in einer Tagesstätte bzw. einer Organisation mit körperlich beeinträchtigen Kindern, stehen dem Einzelnen zur Auswahl. Diese Stellen befinden sich in und um die Millionen-Metropole Shanghai und werden von den Volunteers unentgeltlich gegenüber den einzelnen Organisationen geleistet.

Die wichtigsten Voraussetzungen hierfür sind lediglich die Bereitschaft zu Helfen und Flexibilität.

Die Mitarbeiter der Organisation stehen auch bei der Organisation von Visum, Unterkunft, Flughafentransfer oder Sprachkursen zur Seite.
Weltweit hat Studentsgoabroad.com eigene Büros vor Ort oder kooperiert mit ausgewählten Partnerorganisationen. Diese sind rund um die Uhr Ansprechpartner für die Praktikanten und Volunteers sind.

Studentsgoabroad.com wurde 2007 in Berlin gegründet. Kurz darauf öffnete bereits das zweite Büro in Kapstadt, Südafrika. In 2011 vermittelte die Organisation rund 300 Praktikanten und Volunteers.

Studentsgoabroad.com gehört mit zu den kostengünstigsten Praktikumsvermittlungen auf dem Markt. Gebühren fallen jedoch nur bei erfolgreicher Vermittlung an. Angebote auf Studentsgoabroad.com gibt es ab 350,00 €.