Stonesoft führt neues MSSP-Programm für zertifizierte Vertriebspartner ein

Security-as-a-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

München – 7. November 2011 – Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, führt ein neues MSSP-Programm (Managed Security Service Provider) ein. Damit können Vertriebspartner von Stonesoft ab sofort die Netzwerksicherheitslösungen des Unternehmens hosten und betreiben.

Das neue MSSP-Programm von Stonesoft ist speziell auf IT-Vertriebspartner zugeschnitten, zu deren Kunden vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zählen, die ihr Sicherheitsmanagement auslagern möchten. Das Programm eröffnet den Vertriebspartnern neue Geschäftsmöglichkeiten verbunden mit einem stabilen Umsatz. Die Investitionskosten bleiben gering, da sie nur für die tatsächlich aktivierten Sicherheitslösungen zahlen.

Die MSSP-Lösung von Stonesoft

Die MSSP-Lösung von Stonesoft bietet spezielle Tools für die Verwaltung von heterogenen Umgebungen. MSSPs können dadurch neuen Kunden schnell und einfach die Mass Security-Lösung von Stonesoft bereitstellen, die Netzwerkumgebungen des Kunden mit Customer Domains effizient verwalten und ihren Endkunden über das Webportal von Stonesoft maßgeschneiderte Sicherheits-Services bieten.

Mit der Lösung von Stonesoft erhalten Managed Security Service Provider die volle Kontrolle sowie einen umfassenden Überblick über die Netzwerkumgebungen ihrer Kunden, sodass sie diese effizient konfigurieren und verwalten können. Der Endkunde profitiert dabei von einer hohen Transparenz der Sicherheits-Services, die er eingekauft hat.

„Angesichts der steigenden Nachfrage nach Security-as-a-Service wollten wir unseren Vertriebspartnern Lösungen zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe sie neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können. Damit helfen wir unseren Vertriebspartnern, neue, schnell und einfach implementierbare Dienste bereitzustellen und dadurch ihren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten. Aufgrund des „Pay-as-you-grow“-Preismodells für das Stonesoft Management Center sind unsere Vertriebspartner in der Lage, ihren Endkunden MSSP-Dienste kosteneffektiv und ohne erhöhtes finanzielles Risiko anzubieten. Jetzt können auch kleine und mittelständische Unternehmen von unseren Sicherheitslösungen für Großunternehmen und Konzerne profitieren. Die Größe eines Unternehmens spielt in Bezug auf den erreichten Sicherheitsstandard also keine Rolle mehr – die Frage ist stattdessen, welches Risiko ein Unternehmen eingehen möchte“, erklärt Christian Jäntschi, Major Account Manager bei Stonesoft.

Weitere Informationen über die MSSP-Lösung von Stonesoft finden sich unter http://mssp.stonesoft.com.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Stonesoft_DE

Über Stonesoft

Die 1990 gegründete Stonesoft Corporation (NASDAQ OMX: SFT1V) ist ein innovativer Anbieter von Lösungen für integrierte Netzwerksicherheit zum Schutz des Informationsflusses in verteilten Unternehmen. Zu den Stonesoft-Kunden gehören Unternehmen mit wachsenden Geschäftsanforderungen, für die eine erweiterte Netzwerksicherheit sowie eine hohe Verfügbarkeit entscheidend sind. Dazu zählen die ARD Fernsehwerbung, Bank of America, BNP-Paribas, Clarion, Merril Lynch, NASA, Shell Oil, Swisscom sowie zahlreiche staatliche Institutionen.

Die Stonesoft Secure-Connectivity-Lösung besteht aus einer Firewall, VPN, IPS sowie SSL-VPN. Damit vereint sie Netzwerksicherheit, End-to-End-Verfügbarkeit und Stonesofts preisgekrönte Load-Balancing-Technologie in einem einheitlichen System. Das Stonesoft Management Center stellt eine zentrale Verwaltung für die Stonesoft Firewall mit VPN, IPS und SSL-VPN bereit. Die Stonesoft Firewall und das IPS bieten zusammen einen intelligenten Schutz über das gesamte Unternehmensnetzwerk hinweg, während Stonesoft SSL-VPN erweiterte Sicherheit für mobile und Remote-Benutzer bereitstellt. Die virtuelle Stonesoft-Lösung sorgt für sichere Netzwerke und hohe Verfügbarkeit sowohl in virtuellen als auch physischen Netzwerkumgebungen.

www.stonesoft.de
www.antievasion.com