STA Travel setzt auf Sportmarketing

Reiseanbieter geht Kooperation mit 1899 Hoffenheim ein

Frankfurt, 04.08.2011 – Im Zuge eines ehrgeizigen Expansionskurses geht STA Travel neue Wege und ist ab sofort offizieller Reisepartner bei der TSG 1899 Hoffenheim. Mit dem Engagement im Fußballmarketing unterstreicht der Reiseanbieter seine Position als Reiseprofi für eine breitere Zielgruppe und nicht mehr nur für Jugendliche und Studenten. Geschäftsführer Andreas Siegmann freut sich über die Zusammenarbeit und erklärt, warum der Bundesligist gut zu seinem Unternehmen passt: „Uns verbindet eine ähnliche Geschichte, denn wir haben beide als kleiner Verbund angefangen. Hoffenheim ist heute ein national erfolgreicher Bundesliga-Verein und wir haben uns zu einem erfahrenen Komplettanbieter für Reisen aller Art weltweit mit bundesweit 43 eigenen Shops und 355 Reisebüropartnern entwickelt und wachsen stetig weiter.“ Beide Partner haben viele Gemeinsamkeiten in ihren Markenphilosophien und Wachstumsplänen, „die wir zukünftig in der Partnerschaft bündeln werden“ so Siegmann weiter.

Das sieht Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei 1899 Hoffenheim, genauso. „Mit STA Travel haben wir ein international erfolgreiches Reiseunternehmen als Partner gewinnen können. Das macht uns stolz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Aktivierung der Marke STA Travel im Rahmen unserer Bundesliga-Heimspiele.“ Der Reiseanbieter wird mit dem Start der Bundesliga am 5. August in der TV-relevanten Bandenwerbung präsent sein und erhält außerdem Vermarktungspakete in der Videowand-, Anzeigen- und Onlinewerbung sowie im Hospitalitybereich.

Über STA Travel
Die STA Travel Group ist in über 80 Ländern präsent und ist weltweiter Anbieter sowohl von günstigen Flugtickets, Round-the-World-Tickets als auch von Hotels und Hostels, Erlebnisreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel-Programmen, Sprachreisen, City Trips, Pauschalreisen, Mietwagen und Camper, Bus- und Zugpässen sowie Reiseversicherungen. Alle Angebote sind buchbar in den bundesweit 43 STA Travel Shops und unter www.statravel.de.

Kontakt:
STA Travel
Katharina Volk
Praunheimer Landstrasse 50
60488 Frankfurt
069 97907218

www.statravel.de
katharina.volk@statravel.de

Pressekontakt:
ReComPR
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
sta-travel@recompr.de
06131 2163211
http://www.recompr.de