Sprachunterricht per Video-Chat und virtueller Schultafel

Sprachen lernen kostenlos mit Babelyou

showimage Sprachunterricht per Video-Chat und virtueller Schultafel
Sprachen lernen online kostenlos

Die kostenlosen Funktionen des Sprachlernportals Babelyou http://www.babelyou.com/de/ wurden jetzt um die Möglichkeit erweitert, dass die Mitglieder Video-Chat Treffpunkte erstellen können, in denen sich bis zu 10 Teilnehmer aus über 75 Ländern treffen können. Das Praktizieren einer Sprache und das gemeinsam Lernen werden so erleichtert. Außerdem können zum gemeinschaftlichen Plaudern, Manuskripte, Lernmaterialien, Powerpoint-Präsentationen oder Fotos auf eine Schultafel hochgeladen, gemeinsam betrachtet und bearbeitet werden.

Jedes Mitglied kann selbst einen oder mehrere eigene Video-Chat Treffpunkte erstellen, speichern und andere Mitglieder dazu einladen.

Somit können auch Sprachlehrer sich eigene Lerngruppen zusammenstellen und mit dem neuen Video-Chat Lernraum auf Babelyou in Gruppen unterrichten. Dabei bleibt es den Sprachlehrern überlassen, ob sie kostenlos oder gegen eine Gebühr Sprachunterricht anbieten.

Universitäten und Sprachschulen, die über geeignete Technik in ihren Räumen verfügen, wie Webcam und Mikrofon, können Videokonferenzen zu Partnerschulen oder Partneruniversitäten einrichten und somit ihren Schülern und Studenten die Möglichkeit bieten, mit Muttersprachlern live zu kommunizieren und die erlernten Sprachkenntnisse zu testen.

Die Vorteile des neuen Video-Chat Lernraumes liegen in der Flexibilität der Lernenden, ohne Umwege Kontakte zu Menschen und Muttersprachlern mit gleichen Lernzielen und Interessen zu knüpfen und dazu noch viel über deren Sprache und Kultur zu erfahren.

Die Anmeldung auf Babelyou und die Nutzung sind kostenlos.
Babelyou finanziert sich über kostenpflichtige Präsentationen von Sprachschulen, Sprachkursanbieter, Sprachreiseanbieter etc.

Babelyou:
Babelyou ist ein Sprachlernportal, welches es Sprachlernenden aus über 75 Ländern in mehr als 45 Sprachen ermöglicht, Sprachpartner weltweit zu finden und gemeinsam in virtuellen Klassenräumen zu lernen. Babelyou wurde 2008 von Andreas König gegründet. Die Idee war es, Menschen aller Länder und Kulturen zusammen zu bringen und eine Plattform zur Verfügung zu stellen, unabhängig welche Sprache gesprochen wird und welcher Nation die Nutzer angehören. Zu den vielseitigen Funktionen auf Babelyou gibt es auch die Möglichkeit, mit Sprachlernvideos die ersten Vokabeln zu erlernen. Laufend werden neue Sprachlernvideos für die verschiedensten Sprachen integriert. Die Dialoge, bestehend aus Alltagssituationen und sollen das Lernen einer Sprache erleichtern. Die ersten 200 Sprachlernvideos für Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und weitere Sprachen sind schon online.

Kontakt:
Babelyou