Sparer haben mit Edelmetallen ihr Kapital in 3 Jahren verdoppelt

Dr. Marc Faber rät weiter zu Investment in Gold und Silber

showimage Sparer haben mit Edelmetallen ihr Kapital in 3 Jahren verdoppelt
ProService AG

Triesen, den 18. Juli 2011 – Seit Juli 2008 nutzen deutsche Sparer erfolgreich die lange Erfahrung der DUX Partners AG aus Liechtenstein im Edelmetallbereich. Sie haben mit einer professionellen Rohstoffverwaltung ihr Kapital bis heute verdoppelt. Laut Marc Faber sind die Chancen auf einen weiter steigenden Goldpreis gut.

Ein Sparer, der im Juli 2008 investiert hat, kann sich heute über ein Plus von 101,2 % freuen, alleine in den letzten 12 Monaten stieg der Wert seiner Edelmetalle um 57,2 %. Dabei sind bereits sämtliche Kosten berücksichtigt – Kosten für die Einrichtung des Vertrages, die laufenden Verwaltungskosten und die Kosten für Lagerung und Versicherung der Edelmetalle. Das Kapital hat sich in Euro verdoppelt, obwohl Gold, Silber und Platin international in US-Dollar gehandelt werden. „Kurzfristige Schwankungen der Edelmetallpreise oder des Dollar-Kurses beeinflussen unsere Investitionsentscheidung nicht, wir sind langfristig orientiert“, so Rolf Seeger, Geschäftsführer der DUX Partners AG aus Liechtenstein.

Die Leistungen der DUX stehen deutschen Kunden über die Produktfamilie „SichereWerte“ der ProService AG (www.proservice.li) zur Verfügung. Der Kunde kann zwischen reinen Sparplänen und Einmalanlagen oder Kombinationen aus beidem wählen. In jedem Fall erwirbt der Kunde Eigentum an den Edelmetallen. Es fällt keine Abgeltungssteuer an: die Wertsteigerungen sind steuerfrei, wenn der Kunde seine Edelmetalle mindestens 12 Monate hält. Um beim Ankauf von Silber, Platin und Palladium die eigentlich fällige Mehrwertsteuer zu vermeiden, werden die Edelmetalle der Kunden in einem Hochsicherheitstresor im Zollfreilager in Zürich gelagert. „Zur Zeit lagern wir mehr als 10 Tonnen Edelmetalle für über 2.500 Kunden“ stellt Konstantina Matana, Geschäftsführerin der ProService AG, fest.

Am letzten Freitag stellte der bekannte Börsenexperte Dr. Marc Faber in einem Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen fest: „Mit etwa einem Drittel des Vermögens sollten Anleger in Edelmetalle wie Gold und Silber investieren.“ Wer also der Meinung ist, dass der Wert von Edelmetallen über die nächsten Jahre steigen wird, sollte darüber nachdenken, einen Teil seiner Ersparnisse einem erfahrenen Edelmetallverwalter anzuvertrauen.

Die ProService AG ist eine liechtensteinische Rohstoffhandelsgesellschaft, die einem breiten Publikum die direkte Investitionsmöglichkeit in die Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium anbietet. Hierbei kann der Kunde zwischen reinen Sparplänen und Einmalanlagen oder Kombinationen aus beidem wählen. In jedem Fall erwirbt der Kunde direktes Eigentum an den Edelmetallen, die in einem Hochsicherheitstresor im Zollfreilager Zürich gelagert werden.

Kontakt:
ProService AG