Sonnet präsentiert das Fusion R400 RAID USB 3.0 Speichersystem

Preisgünstiges 1HE Speichersystem mit 3,5 Zoll großen SATA-Laufwerken, integriertem RAID 5-Controller und USB 3.0-Interface

Irvine, Kalifornien, im Januar 2015 – Sonnet Technologies gibt die Verfügbarkeit des neuen Speichersystems Fusion R400 RAID USB 3.0 bekannt. Die kompakte Speicherlösung lässt sich problemlos in handelsübliche mobile Racks, Carts, Rack-Cases und Serverräume einbauen. Für maximale Flexibilität bei der Konfiguration sowie für eine hohe Sicherheit vor Datenverlusten sorgt der integrierte RAID-Controller. Das USB 3.0-Interface sichert größtmögliche Kompatibilität, zudem wird nur ein Kabel zum Anschluss an den Host benötigt.

„Das neue Fusion R400 RAID USB 3.0 eignet sich perfekt für alle, die ein kostengünstiges Multi-Drive 1 HE-Rackmount-System benötigen”, sagt Robert Farnsworth, CEO von Sonnet Technologies. „Das flexible RAID 5 SATA Speichersystem ist äußerst zuverlässig und sicher. Außerdem lässt es sich einfach konfigurieren und problemlos in Racks einbauen. Fusion R400 RAID USB 3.0 ist die ideale Ergänzung für unseren RackMac mini. Dieses 1 HE große Gehäuse für den Mac mini eignet sich perfekt für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Kunden aus dem Schulungsbereich.“

Der hochleistungsfähige Speicher-Controller des Fusion R400 RAID USB bietet fünf Optionen für die Konfiguration des Laufwerks: RAID 5, RAID 0, RAID 10, Span und JBOD. So lässt sich für eine maximale Speicherkapazität RAID 0 einstellen, für Datensicherheit mit optimaler Performance RAID 5, für gleichzeitiges Bearbeiten von Audiodateien JBOD und für die Kombination von vier Laufwerken zu einem einzigen großen Volumen wird Span gewählt. Zusätzliche Hardware, Software oder eine spezielle RAID-Controller-Karte sind nicht notwendig. Mehrfarbige LEDs zeigen den aktuellen Status auf einen Blick an.

Beim Anschluss an einen mit USB 3.0 ausgestatteten Computer bietet das 5.0 Gb/s SuperSpeed USB 3.0-Interface optimalen Leistungsdatendurchsatz. Es ist aber auch mit USB der früheren Generation kompatibel.

Das Fusion-System bietet eine preisgünstige Speichererweiterung für einen Mac mini, der mit dem Betriebssystem OS X Server ausgestattet ist. Der kleine Computer kann entweder in einem RackMac mini von Sonnet oder im xMac mini Server PCIe 2.0 Erweiterungssystem installiert werden. Für zusätzliche Sicherheit und noch mehr Möglichkeiten kann ein zweites Fusion-System an den Computer angeschlossen werden. Der Anwender kann somit seinen Computer mit einer Standard-Backup- und Archivierungssoftware ausstatten und die Speichersysteme automatisch spiegeln.

Der leise, temperaturgesteuerte Lüfter passt seine Geschwindigkeit automatisch an, sodass bei jeder Anwendung für eine gute Kühlung gesorgt ist.

Das System ist kompatibel mit den PCIe und ExpressCard/34 USB 3.0 Host-Controllern von Sonnet. Es unterstützt Mac, Windows und Linux. Fusion R400 RAID USB 3.0 wird ohne Festplatten geliefert und ermöglicht so größtmögliche Flexibilität für die unterschiedlichen Anwendungen.

Fusion R400 RAID USB 3.0 (Artikelnummer FUS-R4BR5-0TB) ist ab sofort zum UVP von 459 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sonnettech.com/product/fusionr400raidusb3.html

Weitere Informationen zu Sonnet unter http://www.sonnettech.com.

Über Sonnet Technologies, Inc

Sonnet Technologies Inc. ist ein führender Anbieter von Speicherlösungen, Thunderbolt-PCIe-Erweiterungsprodukten sowie Interface-Karten und Media-Lesegeräten für professionelle Audio-, Video- und Broadcast-Anwendungen. Die Thunderbolt-Erweiterungsprodukte von Sonnet ermöglichen Anwendern den Einsatz von Pro Audio I/O- und DSP-Karten, Karten für die professionelle Videobearbeitung und Transcodierung, Interface-Karten und anderen hochleistungsfähigen PCIe-Karten an MacBooks, Laptops sowie am Mac mini und an All-In-One-Computern. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an hochleistungsfähigen, kostengünstigen und zuverlässigen mobilen, Desktop- und Rackmount-Speicherlösungen. Seit über 25 Jahren entwickelt und produziert Sonnet innovative, preisgekrönte Produkte, mit denen die Leistung sowie die Konnektivität von Macs, Windows-PCs und anderen Computern optimiert werden. Distributionspartner für Deutschland sind ComLine und Data World (DataWorld auch Österreich) sowie Cropmark in der Schweiz. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.sonnettech.com.

Pressekontakt:

Unternehmen: