Solarplanen halten den Swimmingpool auf Temperatur

Folie, Solarplane, Sicherheitsabdeckung oder Komplettüberdachung halten Schmutz fern und sparen Energie

Bei schlechtem Wetter oder Nichtbenutzung, sollte ein Pool immer abdeckt werden. Gerade auch, wenn das Becken beheizt ist, zahlt sich eine regelmäßige Abdeckung aus. Denn ein wichtiges Argument für die Investition in eine Abdeckung ist die Energieeinsparung. Eine gute Poolabdeckung spart nicht nur effizient und bis zu 70 Prozent Energie sondern verringert auch die Verschmutzung des Pools. Nicht zu unterschätzen ist ein weiterer, positiver Nebenaspekt. Auch der Verbrauch an Wasserreinigungs- und Pflegemitteln wird merklich verringert. Schwimmbadabdeckungen haben folgende weitere Vorteile:

– Milderung der Abkühlung über Nacht im Schwimmbad
– Schutz vor Verschmutzung der Poolanlage
– Weniger Verdunstungsverluste im Swimmingpool
– Weniger Wasserpflege notwendig als ohne Abdeckung
– Aktive Kindersicherung – nicht bei Solarplanen!

Die gängigste Abdeckungsvariante sind sowohl aus Kunststofflamellen bestehende Rollladenabdeckungen als auch die an Wintergärten erinnernden Überdachungen. Als Alternativen bieten sich zur Pool-Abdeckung auch Folienabdeckungen an, die gerade vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her eine sehr gute Lösung darstellen. Nicht wärmeisolierte Folien vermindern die Verdunstung und schützen das Becken vor Verschmutzung. Sicherheitsabdeckungen bestehen aus besonders reißfestem Polyestergewebe mit eingearbeiteten, stabilen Leichtmetallstangen, die über die gesamte Breite des Beckens reichen und auf dem Beckenrand aufliegen. Diese Form der Abdeckung eignet durchaus auch für jeden Tag und nicht nur bei längeren „Pool-Pause“ zum Beispiel in der Urlaubszeit.

Solarplanen halten sogar das sonnenerwärmte Poolwasser über Nacht auf Temperatur. Außerdem schützt sie vor übermäßiger Wasserverdunstung. Mit einer Solarplane sparen Poolbesitzer also mit der Zeit bares Geld und die Kosten können sich schon nach einer Badesaison auszahlen. Je nach gewählter Stärke und Behandlung erreichen robuste Solarplanen eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren.

CoverMegastore hat die verschiedensten Poolabdeckungstypen, auch für besondere Anforderungen, vorrätig: http://www.covermegastore.de/Poolabdeckung-Sommer/Solarabdeckungen/
Solarplanen gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen – rund, oval, achtförmig und rechteckig. Auch Maßanfertigungen sind möglich. Eine gute Pool-Abdeckung ist eine Investition, die den Zustand des Schwimmbeckens für viele Jahre sichert.

COVERmegastore hat seit 2004 seinen Firmensitz in Worms am Rhein und eröffnete 2006 den eigenen Online-Shop. Das Unternehmen präsentiert ein komplettes, hochwertiges und trotzdem preisgünstiges Sortiment an Schwimmbädern und Schwimmbad-Zubehör. Je nach Jahreszeit pflegen und warten bis zu 10 Mitarbeiter die Pools und Projekte der Kunden. Regelmäßige Schulungen halten Service- und Montagemitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Pooltechnik. Seit 2008 werden auch Solarplanen, Schwimmbadabdeckungen und Unterlegvliese in eigener Produktion gefertigt.

Kontakt:
Covermegastore.de