Für die Betreiber von Solaranlagen in Deutschland waren der Mai und April echte Wonnemonate. In der Woche vor Ostern erreichte der Solarstrom mit einem Anteil von 23% der deutschen Stromerzeugung gar eine neue Rekordmarke. So lagen auch die von der Bonner 7x7energie GmbH errichteten Solarparks in den ersten fünf Monaten dieses Jahres im Schnitt 25,08% über der Prognose.

web_filter_7x7Objekte_Dietzhölztal-9-300x200 Solarparks in den ersten fünf Monaten dieses Jahres im Schnitt 25,08% über der Prognose
Solarpark der 7x7energie GmbH in Dietzhölztal: die Anlage ging 2012 ans Netz und lag im Mai dieses Jahres 52% über den prognostizierten Erträgen. (Foto: 7x7energie)

Die acht Freiflächenanlagen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz produzierten im Zeitraum Januar bis Mai 2020 zusammen 7.036.074 Kilowattstunden grünen Strom. Damit könnten etwa jährlich 1.760 Haushalte versorgt werden. Durch die Einsparung von rund 4.100 Tonnen CO2 leisteten die Anlagen überdies einen Beitrag zum Klimaschutz.

Die 7x7energie GmbH

entwickelt als Projektierer in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachbetrieben Projekte im Bereich erneuerbarer Energien und bietet Dienstleistungen rund um die Betreuung und Wartung dieser Projekte an. Damit haben die Kunden einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Planung und Errichtung von Anlagen für Photovoltaik, Wind- und Wasserkraft sowie Biogas.

Weitere Informationen: 7x7energie GmbH | Plittersdorfer Straße 81 | 53173 Bonn

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Christof Schwedes | Andreas Mankel

Tel 0228 – 377 273  – 0501  | E-Mail: c.schwedes@7x7energie.de | Internet: www.7x7energie.de

Pressekontakt: Bodo Woltiri |