Smyths Toys setzt auf ZetesAthena für Click&Collect-Service in 80 Geschäften

Brüssel/ Dublin/ Hamburg, 10. März 2015 — Smyths Toys, führender Spielzeugeinzelhändler mit 80 Filialen in Irland und Großbritannien, hat sich für die In-Store-Management-Lösung ZetesAthena entschieden, um seinen Kunden einen effizienten Click&Collect-Service anzubieten. Die Lösung sorgt dafür, dass die online reservierten Waren bereits 60 Minuten später zur Abholung in der Wunschfiliale bereitliegen. Darüber hinaus wird Supply Chain Lösungsanbieter Zetes Services und Support für Handheld-Hardware implementieren sowie eine Wireless-Infrastruktur für alle Smyth Toys-Filialen in Irland und Großbritannien zur Verfügung stellen.

ZetesAthena ist eine umfassende Lösung für die Erstellung, Speicherung und cloudbasierte Bereitstellung von In-Store-Managementanwendungen. Mit dieser können Einzelhandelsunternehmen traditionell zeitaufwendige Bestandsverwaltungs- und Administrationsprozesse mit modernster Mobiltechnologie und Echtzeitdatenerfassung effizient organisieren. ZetesAthena läuft auf der MCL™ Mobility Platform und wird als SaaS (Software-as-a-Service)-Lösung angeboten. Die Lösung lässt sich schnell implementieren, Anwendungen werden zentral verwaltet und es ist keine hohe Kapitalinvestition erforderlich.

Smyths Toys verwendet SAP als ERP-System. ZetesAthena wurde in dieses System integriert. Die Erfassung von Bestellungen erfolgt über den Online-Shop. ZetesAthena verwaltet den gesamten Click&Collect-Prozess: Sobald eine Online-Bestellung aufgegeben wurde, erhalten die Mitarbeiter in der Filiale eine Benachrichtigung und werden aufgefordert, die Ware aus dem Lager zu holen. Daraufhin wird die Bestellung mit den Angaben des Kunden etikettiert und an einem gesonderten Ort für Click&Collect abgelegt. Wenn der Kunde seine Bestellung im Geschäft abholt und bezahlt, druckt das ZetesAthena-System eine Quittung aus, die den Warenrückgabeprozess unterstützt.

ZetesAthena läuft auf der MCL™ Mobility Platform, einer einzigartigen Mobile Enterprise Application-Plattform (MEAP), die speziell für die Ausführung von Lieferkettenprozessen entwickelt wurde. Mit dieser Plattform können Organisationen mobile Anwendungen schneller und praktisch von überall aus erstellen, bereitstellen, ausführen und verwalten, unabhängig vom Betriebssystem oder Mobilgerät. Die MCL™ Mobility Platform ermöglicht Organisationen nach dem Prinzip „einmal erstellen, viele Male bereitstellen“ vorzugehen. So profitieren sie von allen Vorteilen der Mobilität, ersparen sich jedoch die normalerweise damit verbundene Komplexität.

„Wir haben uns verschiedene Lösungen externer Anbieter für eine schnelle Einführung des Click&Collect-Services angesehen. Für uns war klar, dass ZetesAthena eine sehr kostengünstige Lösung darstellt. Der cloudbasierte Ansatz macht es uns leicht, neue Geschäfte und Funktionen hinzuzufügen, wenn das Netzwerk der Smyths Toys-Einzelhandelsfilialen wächst“, sagt Rob Wilson, Chief Technical Officer bei Smyths Toys.

Über Zetes

Zetes ist eine auf Identifizierungs- und Mobilitätslösungen spezialisierte internationale Gruppe. Das Kerngeschäft ist das Verbinden von physischen Bewegungen mit digitalen Strömen der Kunden und ihre wichtigen Daten, aber auch Verbrauchern zu Unternehmen, Bürgern mit Behörden. Durch Einsatz der innovativsten Technologien bietet Zetes den Kunden die Möglichkeit, Geschwindigkeit, Qualität und Genauigkeit zu steigern, damit sie in ihrer Branche ganz vorne mit dabei sind. Dies macht Zetes zu einem Pionier auf dem Markt. Die Zetes-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter in 16 Ländern in EMEA. Zetes strebt nachhaltige Gewinne und Wachstum an; der konsolidierte Umsatz für 2013 belief sich auf € 211,5 Millionen. Weitere Informationen unter: www.zetes.de

Über Zetes Supply Chain Lösungen

Zetes verändert die Art, wie Firmen in einer modernen Supply Chain zusammenarbeiten. Die Zetes Lösungen für Verpackung, Logistik, Proof-of-Delivery, Direct-Story Delivery und InStore Management, angebunden an ein cloudbasiertes Track&Trace Datenarchiv zielen alle auf die Optimierung von Prozessen. Vor allem aber versetzen diese Lösungen größere Unternehmen in die Lage, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ihrer Ware von der Herstellung bis zum Endverbraucher zu realisieren. Zetes spielt dabei eine entscheidende Rolle, Organisationen zu helfen, ihren globalen Herausforderungen in puncto Rückverfolgbarkeit  zu begegnen: sei es Serialisierung, Graumärkte, Verbrauchersicherheit, gesetzliche Vorgaben und Plagiatschutz. Dabei integriert Zetes die neuesten Cloud-basierten Plattformen mit ImageID, Spracherkennung, RFID, Barcodes und Mobile Computing Methoden. Als verlässlicher Partner garantiert Zetes das beste Life-Cycle Management für die eingesetzte Lösung über Zetes TotalCare und Zetes TotalFinance.

Kontakt:

Zetes GmbH