Siemes Schuhcenter (www.schuhcenter.de) spendet Schuhe an Kinderheim

Schuhcenter-PR-FOTO-300x300 Siemes Schuhcenter (www.schuhcenter.de) spendet Schuhe an Kinderheim

Das Siemes Schuhcenter spendet passend zu Weihnachten Kinderschuhe an das Elisabethstift in Berlin
Berlin, 19.Dezember 2014,
Das Siemes Schuhcenter aus Mönchengladbach spendet in diesem Jahr 150 Paar Winterschuhe an das Elisabethstift in Berlin. Das kalte Wetter und die Weihnachtszeit bringen kalte Füße und lange Wunschzettel mit sich, deshalb möchte das Unternehmen Siemes das Elisabethstift mit Winterschuhen für Kinder-und Jugendliche unterstützen. Übergeben wird die Schuhspende in Berlin- Reinickendorf um 11.00 Uhr, in der Siemes Schuhcenter Filiale auf der Scharnweberstraße 128-129.
Das Elisabethstift ist eines der ältesten Kinder- und Jugendheime Berlins, das mit ambulanten und stationären Angeboten, Erziehungshilfen und Wohnplätzen einen wichtigen, sozialen Beitrag in unserer Gesellschaft leistet. Aktuell werden knapp 150 Plätze für Kinder und- Jugendliche in verschiedensten Wohnformen angeboten, die von über 100 Mitarbeitern professionell versorgt und gefördert werden.
Soziales Engagement wird bei Siemes traditionell groß geschrieben und somit freuen wir uns, dem Elisabethstift in diesem Jahr mit einer Schuhspende unter die Arme greifen zu können. Das 1936, von Heinz Siemes in Mönchengladbacher gegründete Familienunternehmen, ist mit 160 Filialen in ganz Deutschland stationiert, wovon aktuell 12 Filialen in Berliner Stadtteilen sind. Unter der Geschäftsführung von Heinz-Willi Siemes, entwickelte sich eine Mehrmarkenstrategie, die Schuhe für jeden Geldbeutel und die ganze Familie anbietet. Die Marken Schuhhaus Siemes, Leone, Siemes Schuhcenter und der Onlineshop auf www.schuhcenter.de, bilden eine starke Gruppe, die mittlerweile auf über 75 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann und zu den drei größten Schuhfachhändlern Deutschlands zählt.
Ansprechpartner:
Charlotte Hertl