Shoppen fürs gute Gewissen

Der Concept Store „Soulkathrine“ vereint cooles Design und Nachhaltigkeit

showimage Shoppen fürs gute Gewissen

Der Concept Store „Soulkathrine“ in Hamburg (Bildquelle: @Soulkathriné)

Hamburg – Endlich ist es passiert – es gibt den Laden, den wir uns in Wahrheit immer schon alle gewünscht haben! Warum? Weil wir nach Herzenslust die aller-aller-allerschönsten Dinge shoppen können – und dabei gleichzeitig auch noch nachhaltig gut sind. Warum? Weil Inhaberin Kathrin Brüning die coolsten Manufaktur-Marken der Welt in ihrem Concept-Store zusammenträgt, die meisten davon komplett nachhaltig produziert, zum größten Teil auch noch Unikate und nur bei Soulkathrine zu kaufen.
So gibt es z.B. kuschlig weiche Yogapants von Anjali, die in ihrem ersten Leben mal PET-Flaschen waren. Oder Shopper, die einst als dänische Armeezelte dienten; entzückende Clutches, die aus indischen Saris handgenäht werden und von der es jede nur ein einziges Mal auf der ganzen Welt gibt.
Dazu kommen Kleider und Tuniken (absoluter Knaller: Yippie Hippie – zum Niederknien!), stylische Vasen, Körperöle, handgefertigte Yogamatten und und und.
Kathrin Brüning ist vom Fach – und das merkt man bis ins letzte Detail. Jahrelang war sie die Gesamt-Marketing-Verantwortliche für eines der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen und ist, qua Job, um die ganze Welt geflogen, immer auf der Suche nach innovativen Ideen und neuen Konzepten. „Leider waren diese für meinen damaligen Job nicht Mainstream genug“ so Brüning „und ich fand es einfach nur schade, dass ich mit diesen besonderen, stylischen und dabei nachhaltigen Manufakturprodukten nicht arbeiten konnte.“ Darum war auch irgendwann Schluss: „Ich konnte und wollte den Massengeschmack einfach nicht mehr bedienen.“ Die Konsequenz: Soulkathrine. „Auf meinen Reisen habe ich so viele wunderbare Manufakturen, Produkte, Stores und Hersteller gefunden, die ich über die Jahre gesammelt habe“, so Brüning weiter, „und denen will ich mit Soulkathrine jetzt ein Zuhause geben.“

Soulkathrine | Eppendorfer Baum 9 | 20249 Hamburg | Tel. 040. 42 91 60 25
Mo – Sa. ab 11.00 Uhr
Online-Shop: www.soulkathrine.com

Der Hamburger Concept-Store „Soulkathrine“ bietet „Soulfullness; with Style“: schöne Dinge des Lebens, die nachhaltig in Manufakturen produziert wurden.
Online-Shop: www.soulkathrine.com

Soulkathrine | Eppendorfer Baum 9 | 20249 Hamburg