Servicetechniker Terminierung mit effizienter Routenplanung

Hersteller für Wasseraufbereitungsanlagen lässt seine Servicetechniker durch „alivello“ terminieren

showimage Servicetechniker Terminierung mit effizienter Routenplanung

Ein in der Metropolregion Rhein-Neckar ansässiger Hersteller für Wasseraufbereitungsanlagen hat im vergangenen Jahr eine erste Zusammenarbeit mit „alivello“ für einen Telefonservice durchgeführt. Früh im neuen Jahr wurde über eine weitere Zusammenarbeit zur Terminvereinbarung der Servicetechniker gesprochen, die bis dato ihre Termine mit bestehenden Kunden zur Wartung, Reparatur oder Inbetriebnahme eigenständig vorgenommen haben.

Die Zielsetzung des Auftraggebers liegt darin, den Kundenservice und die Reaktionsgeschwindigkeit gegenüber den Kunden zu steigern. Darüber hinaus sollen die Techniker von administrativen Aufgaben entlastet werden und sich voll auf die technische Wartung der Anlagen konzentrieren können.

In der Zusammenarbeit werden zweimal täglich die erfassten Aufträge an den B2B Telemarketing Spezialisten übermittelt, die durch ein festes Outbound Team kontaktiert und mittels effizienter Routenplanung terminiert werden. Der Servicetechniker erhält vom „alivello“ Telefonsystem automatisiert eine Outlook Termineinladung mit den wichtigsten Informationen des Termins. Bei kurzfristigen Änderungen, Verschiebungen oder Terminabsagen wird der Servicetechniker ebenfalls per SMS informiert. Als weitere Dienstleistung ist eine Inbound Servicerufnummer eingerichtet, deren Anrufer durch das Inbound Serviceteam angenommen werden, um die Erreichbarkeit sicherzustellen und Fragen zum Termin oder Auftrag zu beantworten.

„Mit dem Kunden haben wir einen regionalen Partner mit einem spannenden Projekt für uns gewinnen können, dessen Planung langfristig ausgerichtet ist und enormes Potential bietet. In dieser spannenden Zusammenarbeit profitieren wir von unserer neu implementierten Lösung zur effizienten Routenplanung, die im vergangenen Jahr in das Outbound Telefonsystem eingeführt wurde“, so Daniel van Lierop als Geschäftsführer der „alivello“ GmbH.

Das Unternehmen „alivello“ ist Telemarketing Spezialist für Marketing- und Vertriebsunterstützung in der technischen Industrie.

Die ausgebildeten Mitarbeiter führen im Namen der Kunden Entscheidergespräche durch und generieren hochwertige Sales Leads für den Vertrieb. Als spezialisiertes Call Center führt „alivello“ Fachgespräche mit Entscheidern, weckt Interesse an Produkten und Lösungen, generiert neue Projekte im Markt und unterstützt den Vertrieb seiner Auftraggeber bei der Terminvereinbarung für den Außendienst.

Die Leistungen werden im Telemarketing Ansatz durchgeführt. Die Telefon Spezialisten agieren mit Fingerspitzengefühl und sind in der Lage, offene und qualitativ hochwertige Entscheidergespräche zu führen. Das Ziel des Unternehmens ist es, dem Vertrieb gewinnbringende Beziehungen und eine wertvolle Substanz an neuen Potenzialen aufzubauen.

Kontakt
alivello GmbH
Daniel van Lierop
Bahnhofstraße 34
68526 Ladenburg
+49 (0)6203 4016-150
+49 (0)6203 4016-151
Info@alivello.de
http://www.alivello.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.