Segeln in Gemeinschaft: Neue Sunsail Flottille in Griechenland

showimage Segeln in Gemeinschaft: Neue Sunsail Flottille in Griechenland
Segeln in der Gruppe: Sunsail bietet zahlreiche Flottillentörns weltweit an

Speziell für europäische Kunden bringt Sunsail, weltweit tätiger Segelvercharterer und TUI-Tochter, ab Vounaki am Ionischen Meer eine zusätzliche einwöchige Flottille ins Programm. Die Crew der neuen „Euro Flottille“ spricht niederländisch, deutsch, französisch und englisch, so dass deutsche Kunden auch in ihrer Muttersprache betreut werden können. Außerdem wurde die Route durch das Ionische Meer erweitert und längere Segelpassagen eingebaut, um ein sportlicheres Segelerlebnis zu bieten. Der für deutsche Kunden wichtigste Vorteil der neuen Flottille ist die bessere Erreichbarkeit: Flottillenstart ist von Mai bis Oktober jeden Samstag. Damit wurden die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Flottille besser auf die Ankunftszeiten am griechischen Flughafen Preveza abgestimmt.

Beim Flottillensegeln sind bis zu 14 Yachten gemeinsam unterwegs. Die Art des Segelns kombiniert das Gruppenerlebnis mit unabhängigem Segeln und dezenter Unterstützung durch eine Begleitcrew auf dem Führungsschiff. Ein Skipper, eine Hostess und ein Mechaniker stehen bei Fragen und Problemen, bei der Törnplanung und der Gestaltung des Rahmenprogramms zur Seite. Die neue Flottille und das Segelrevier eignen sich für alle, die ihre Segelfertigkeiten verbessern wollen, denn es herrschen einfache Segelbedingungen mit Sichtnavigation und ruhigen Windverhältnissen.

Bereits in den siebziger Jahren hat Sunsail die ersten Flottillen in Griechenland angeboten und ist damit Vorreiter für diese inzwischen beliebte Art des Segelurlaubs. Die langjährige Erfahrung und die große Vielfalt des Flottillenangebots machen Sunsail zum Experten auf diesem Gebiet. Sunsail bietet 26 Flottillentörns in Kroatien, Griechenland sowie der Türkei und in der Karibik ab Tortola, Britische Jungferninseln, Grenada und St. Vincent zur Auswahl.

Ein Flottillentörn bietet jede Menge Abwechslung. Jede Crew entscheidet, ob sie abends zusammen mit den anderen Flottillen-Teilnehmern essen gehen, Partys am Strand feiern oder sich anderen Unternehmungen anschließen möchte oder nicht. Flottillen werden zunehmend beliebter: Insbesondere Familien und Kunden, die das gesellige Miteinander unter Gleichgesinnten suchen, oder Segelanfänger schätzen die Form des Urlaubs.

Im Flottillen Paket sind eine Tankfüllung Treibstoff, Yachtschadensversicherung sowie ein Frühstück am ersten Tag, Charter Starter mit allen wichtigen Nahrungsmitteln, eine Punsch Party und die 24-Stunden-Betreuung der Sunsail Begleitcrew enthalten.

Seit fast 40 Jahren bietet Sunsail Segelreisen in 30 Destinationen weltweit zu attraktiven Preisen an. Das Unternehmen verfügt über eine moderne und vielseitige Charterflotte mit über 800 Yachten für alle Leistungsstufen. Neben Bareboat Charter mit oder ohne Skipper hat Sunsail auch Flottillen, Segelkurse, Wassersportclubs und Teambuilding-Events im Programm. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und gehört zur TUI Unternehmensgruppe, einem der größten Reiseunternehmen weltweit sowie führend auf dem europäischen Markt. Mehr Informationen unter www.sunsail.de.

Kontakt:
Mariner Travel GmbH