Schreiner ProTech ist mit der Color-Laserfolie HighResist für den Designpreis Deutschland nominiert

Die von Schreiner ProTech entwickelte Color-Laserfolie HighResist ist für die Produktdesign-Auszeichnung 2012 nominiert.

Mit dem Gewinn des Materialica-Awards im Herbst 2010 wurde die Color-Laserfolie HighResist von Schreiner ProTech, http://www.schreiner-protech.de, bereits das erste Mal ausgezeichnet. Diese Auszeichnung war die Grundlage für die Nominierung zum Designpreis Deutschland 2012.

Hauptsächlich als Typenschild für hochwertige Elektrowerkzeuge wird die widerstandsfähige Color-Laserfolie HighResist aus dem Haus Schreiner ProTech eingesetzt. Durch eine transparente Laminatschicht hindurch wird die Folie mittels Laser beschriftet und auch per Laser zugeschnitten. Die spezielle Beschichtung – das Decklaminat – ist im Gegensatz zu herkömmlichen Laserbrandfolien über viele Jahre hinweg gegen chemische und mechanische Beanspruchungen resistent. Die intelligente Color-Laserfolie HighResist wird dank ihres neuartigen Materials in Zukunft das optische Bild vieler Produkte prägen.

Bereits am 11. und 12. August 2011 hat die Fachjury vom „Rat für Formgebung“ aus über 1500 eingereichten Bewerbungen die 25 Preisträger gewählt. Die Veröffentlichung der Gewinner und Finalisten wird bereits im Herbst 2011 stattfinden. Am 10. Februar 2012 wird dann, im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse „Ambiente 2012“ in Frankfurt am Main, die Preisübergabe durchgeführt werden.

In der Kategorie Nachwuchsdesign werden vier Finalisten jeweils 2.500 Euro für ihre Entwicklung erhalten. Dem Gewinner des Designpreises winkt zusätzlich eine Dotierung von 15.000 Euro für seine Produktentwicklung.

Weitere Informationen und eine individuelle Beratung erhalten Interessenten bei Schreiner ProTech, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG, Oberschleißheim. Telefon +49 89 31584-0, www.schreiner-protech.de

Schreiner ProTech entwickelt industrielle Kennzeichnungslösungen und innovative Funktionsbauteile auf Folienbasis. Von der Thermotransfer-Beschriftung über die Laser-kennzeichnung bis hin zu Membranen zum Druckausgleich: Der zertifizierte Entwicklungs-partner und Systemlieferant bietet Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu reduzieren. Dabei sind alle Lösungen für die Automobil-, Elektronik- und Solarindustrie sowie den Maschinenbau maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Kontakt:
Schreiner ProTech ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG