Schnell und effektiv Bauschutt und Baumischabfall entsorgen

Wenn Gebäude saniert, entkernt, neu oder umgebaut werden, sammelt sich eine Menge Bauschutt an. Die Entsorgung Punkt DE GmbH hilft Ordnung in das Chaos zu bringen.

showimage Schnell und effektiv Bauschutt und Baumischabfall entsorgen
Logo

Berlin, 07.09.2011: Bauschutt ist der typische Abfall, der auf Baustellen entsteht, wenn Gebäude oder Gebäudeteile zurückgebaut, saniert oder umgebaut werden. Bei jedem Umbau, jeder Restaurierung oder Renovierung sammelt sich einiges an Schutt an. Unvorstellbar, dass sich bei dem Chaos einmal Ordnung einfinden wird, denn außer Bauschutt und Dreck ist nichts davon zu erkennen. Um sich des Bauschuttes zu entledigen, ist die Entsorgung Punkt DE GmbH der richtige Ansprechpartner.

Der Entsorgungsdienstleister verhilft Verbrauchern zeitnah und kostengünstig zur Entsorgung ihres Bauschutts in ganz Deutschland, egal ob in Hamburg, Bayern, Nordrhein-Westfalen oder Berlin. Der Verbraucher sollte darauf achten, dass der Bauschutt nicht mit Fremdstoffen wie Glas, Holz oder Metall durchmengt ist. Denn es handelt sich dann nicht mehr um Bauschutt, sondern um sogenannten Baumischabfall. Reiner Bauschutt sind nur mineralische Abfälle, wie zum Beispiel Mauerwerk, Backsteine, Dachziegel, Putz und Mörtelreste sowie auch Beton.

Das Team von Entsorgung.de ist auch Experte auf dem Gebiet der Entsorgung von Baumischabfällen. Wie der Name Baumischabfall schon verrät, setzt sich dieser Abfall aus diversen Baustoffen aller Art, wie beispielsweise Holz, Metallschrott, Kunststoffabfälle, Papier (meist in Form von Tapeten), Glas oder Steinen, zusammen. Diese sind sehr stark miteinander vermischt. Während der Bauarbeiten wäre eine Trennung der unterschiedlichen Stoffe einfach zu aufwändig, deshalb entsorgt man sie zur Vereinfachung als Baumischabfall. Diese Durchmischung erschwert es aber der Sortieranlage des Entsorgers, die unterschiedlichen Baustoffe voneinander zu trennen. Das ist auch der Grund, warum die Entsorgung von Baumischabfällen kostenintensiver ist als die von sortenreinem Material.

Die Entsorgung Punkt DE GmbH verfügt über ein dichtgestricktes Netzwerk an Entsorgungspartnern. Es ist möglich den Baumischschutt eigenständig mittels eines Selbstladers anzuliefern oder abholen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit ist ein Container. Die Entsorgung Punkt DE GmbH hat hierzu ein Informationsportal www.containerdienst.de bereitgestellt. Über einen Baumischabfallcontainer können sehr viele Baustoffe entsorgt werden, aber natürlich nicht alles. Es ist darauf zu achten, dass sich keine Sonderabfälle, wie Dachpappe, Farben und Lacke, Asbest oder Elektroschrott in dem Container befinden.

Die gewählte Entsorgungsvariante und die Menge an Baumischabfall, die entsorgt werden soll, bestimmen dabei den Endpreis für den Entsorgungsservice. Der Verbraucher erhält einen Entsorgungsnachweis.

Die heutige Entsorgung Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr 2005 arbeiten die beiden Geschäftsführer Marcus Seidel und Thomas Wagner an dem Ausbau der Dienstleistungspalette und dem Wachstum der Firma. Am 01.01.2008 wurde aufgrund des großen Erfolges die Schrott Punkt DE GmbH gegründet, welche im Jahr 2011 in die Entsorgung Punkt DE GmbH umfirmierte, um so der breiten Dienstleistungspalette des zertifizierten Entsorgers gerecht zu werden. Die Entsorgung Punkt DE GmbH bietet zahlreiche Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet an und ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

Kontakt:
Entsorgung Punkt DE GmbH