Schiffsfonds in der Insolvenz

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Die Insolvenz der Schiffsfonds
Die Krise im Bereich der Schiffsinvestments nimmt kein Ende. Ein Emissionshaus hat bekanntgegeben, dass für insgesamt 14 Einschiffgesellschaften Insolvenz angemeldet wurde. Ein letzter Rettungsversuch ist gescheitert. Als Hintergrund für die Insolvenzanträge führt das Emissionshaus das BGH-Urteil vom März 2013 an – Für die aktuell betroffenen Gesellschaften ist … lesen Sie mehr im Forum

Geldwäsche mit einer Cyber-Währung?
Das Für und Wider von der bekanntesten Internetwährung, wird zurzeit heiß diskutiert. Vor allem ein negativer Aspekt wird dabei immer wieder vorgebracht: Die Gefahr von Geldwäsche. Ein Berliner Rechtsanwalt teilt diese Vorbehalte. Dabei ist noch nicht einmal … lesen Sie mehr im Forum

Gaspreiserhöhungen – Gaskunden können nun Geld zurückverlangen?
Verbraucher müssen genau und verständlich über Gaspreiserhöhungen informiert werden. Der BGH erklärte die Klauseln eines Gasanbieters für unwirksam, weil diese die Kunden nicht umfassend genug über Preissteigerungen aufgeklärt haben. Die Entscheidung gilt rückwirkend für … lesen Sie mehr im Forum

Die Anklage .. 2000 Jahre später
Es ist wahrscheinlich der berühmteste Prozess der Weltgeschichte: Vor rund 2000 Jahren verurteilte Pontius Pilatus Jesus von Nazareth zum Tod durch Kreuzigung. Rechtsanwalt Dola Indidis will das Verfahren gegen den Begründer des Christentums jetzt neu aufrollen! Die Beweise für die Unrechtmäßigkeit der damaligen Anklage … lesen Sie mehr im Forum

Abgeschleppt – wer zahlt die Kosten?
Abschleppen darf in München nur 120 Euro kosten. Damit dürfte die zeit skrupelloser Abzocker endgültig vorbei sein. Die gute Nachricht – Wer in den vergangenen drei Jahren zu viel bezahlt habe, könne dies mit Berufung auf zwei Urteile beim jeweiligen Auftraggeber … lesen Sie mehr im Forum

Mit Freunden im Restaurant – der Letzte zahlt die Rechnung?
Wer zahlt eigentlich die Rechnung, wenn man mit Freunden zum Essen und Trinken verabredet ist. Der Abend ist zu ende und alle zahlen (einzeln) und gehen. Muss der Letzte den Rest zahlen? Beliebt ist die Taktik „6 Personen, also Rechnung durch 6“. Allerdings bleibt dabei Ende regelmäßig ein Unglücklicher – Wer soll das bezahlen? … lesen Sie mehr im Forum

Verkaufstricks – Ein Top-Finanzvermittler packt aus
Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer. Jeder Mensch wird heute von der Finanzindustrie als potenzielles Opfer betrachtet. Eine Heerschar von Beratern versucht, den Kunden auf Teufel komm raus Finanzprodukte aufs Auge zu drücken, egal ob diese Produkte Sinn machen, oder nicht. Der gute alte Geheimtipp … lesen Sie mehr im Forum

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc