Rocksängerin ELA feat. Motorrennsportfahrerin Jackie Weiss „This Time Sister“ (Single Vö. 08. Juli 2011)Die Botschaft lautet „Es lohnt sich zu kämpfen und niemals aufzugeben“

Ein Thema aus dem wahren Leben. Man träumt von einem Ziel, verfolgt dies und hat gegen Wiederstände, Hindernisse und Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotz allen Herausforderungen hat man es fast geschafft, steht kurz vor dem Ziel und AUS…
So ist es der jungen Rennsportfahrerin Jackie Weiss ergangen, der kurz vor der Profikarriere der wichtigste Partner/Sponsor abgesprungen war. Aus dieser tiefen Enttäuschung wieder heraus zu kommen, ist der schwierigste Part im Leben. Und genau hier, will ELA mit „This Time Sister“ Mut machen! Eigentlich eine Motivation für jedermann, den wir alle kennen solche Situationen, in dem man von jetzt auf gleich in ein Tief gerissen wird. „Lebe deinen Traum, gib niemals auf“ Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Denn genau jetzt ist es an der Zeit: „This Time Sister“

Frauenpower mit Speed & Musik
– Beide sind Kämpferinnen und haben ihr Ziel fest vor Augen.
– Sie glauben an den Erfolg, auch wenn der Weg dahin lang, kurvenreich und steinig ist.
– Sie geben alles, getragen von Leidenschaft, Ehrgeiz und starkem Willen.
– Sie kommen aus verschiedenen Bereichen und haben dennoch zueinander gefunden.
– Sie wissen: „Es lohnt sich zu kämpfen und niemals aufzugeben.“

„ELA feat. Jackie Weiss“ – Musik ist bei Sportevents kaum mehr wegzudenken. Sei es die Fußballhymne oder die Einzugsmelodie beim Boxkampf genauso wie bei der Formel 1. Die Sängerin ELA kam mit dem EBC ROXX Projekt das erste Mal in Berührung mit dem Motorsport und jetzt verbündet sich die Rockröhre mit der Powerfrau und Rennfahrerin Jackie Weiss. Unter dem Motto „FRAUENPOWER“ widmet ihr ELA mit der brandneuen Solo-Single „This Time Sister“ eine persönliche Hymne. ELA: „Ich wurde auf Jackie aufmerksam, als ich beim Thema Motorsport auf ihre Speed Magazin Webseite stieß. In ihrer Biografie habe ich dann viele Gemeinsamkeiten mit mir entdeckt. Frauen haben es in der Männerdomäne Motorsport ungleich schwerer als in der Musikbranche und Jackies unermüdliche Passion Rennfahrerin zu werden fasziniert einfach.“

ELA“s musikalische Laufbahn begann 2004 als Sängerin der damaligen Band Com N Rail. Einige Jahre später folgte ihr erstes Soloalbum „Passion“. 2009 erschien dann das powervolle Album „Make My Day“. Zahlreiche Auftritte bei Festivals und als Support Act bei namhaften Bands wie z.B. Scorpions und Over The Rainbow (ex Rainbow) folgten.

Anfang 2010 erhielt ELA das Angebot zum Comeback von Mercedes in der Formel 1 einen Song mit Produzent und Musiker Tony Carey und Gitarrist Jürgen R. Blackmore einzusingen, mit denen sie bereits früher zusammen gearbeitet hat. Während der Studioaufnahmen stellte man schnell fest, dass Rockmusik und Motorsport eine interessante Kombination bilden. So entstand das EBC ROXX Projekt und im Herbst 2010 erschien mit „WINNERS“ nicht nur eine Mercedes Hymne, sondern ein ganzes gleichnamiges Album.

Jackie Weiss entdeckte ihre Leidenschaft für den Motorsport im Alter von 13 Jahren auf einer Kartbahn in Las Vegas. Acht Wochen nachdem sie zum ersten Mal in einem Kart sass, fuhr sie 2005 schon ihr erstes Rennen. Noch im selben Jahr schaffte sie den Sprung als Rookie sogar bis in die Champ Car Rotax Max US Grand Nationals. Nach zahlreichen Siegen in ganz USA stand für sie fest: „Ich will als Profifahrerin erfolgreich werden.“

Musiklabel & Musikverlag

Kontakt:
j. r. blackmore records & music gmbh
karin vrancken
ackermannstrasse 36
22087 hamburg
kv@jrblackmore-records.com
04028805722
http://www.jrblackmore-records.com

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.