Roberto Carlos hat die Sieger der „Fußball für Freundschaft“- Weltmeisterschaft ausgezeichnet

Am 1. Juni fand das Finalspiel der „Fußball für Freundschaft“-Weltmeisterschaft auf dem Fußballfeld UEFA Pitch statt, das sich ganz im Zentrum Madrids, auf dem Platz Plaza Mayor, befindet.

showimage Roberto Carlos hat die Sieger der "Fußball für Freundschaft"- Weltmeisterschaft ausgezeichnet

Der berühmte Fußballer Roberto Carlos ehrt die Sieger persönlich. (Bildquelle: (Foto: Football for Friendschip / PAO „Gazprom“))

(Moskau/Berlin, 2. Juni 2019)
Vorsitzender des Direktorenrats der PAO „Gazprom“ Viktor Zubkov sowie Stars des Weltfußballs Roberto Carlos und Marco Materazzi nahmen an den Veranstaltungen des Turniers teil, das im Rahmen der siebten Saison des internationalen sozialen Programms „Fußball für Freundschaft“ der PAO „Gazprom“ für Kinder durchgeführt wurde.

Das Ergebnis des Finalspiels der Auswahlmannschaft „Antiguan Racer “ gegen die Mannschaft „Tasmanian Devil“ ist 1:1 in der Hauptspielzeit. Dann gewann „Antiguan Racer“ im Elfmeterschießen den Hauptpreis.

Die „Fußball für Freundschaft“-Weltmeisterschaft haben begleitet: der Vorstandsvorsitzender der PAO „Gasprom“, Viktor Zubkov, und die Fußballstars Roberto Carlos und Marko Materazzi, der Leiter von „Soccer Barcelona Youth Academy“ Michelle Puch, die Fußballlegenden Andrej Arschawin und Aleksej Smertin (beide Bronzengewinner der Euro2008 als Spieler der Auswahlmannschaft Russlands), der Russlandmeister als Spieler der „Lokomotiw“ und gleichzeitig Bronzegewinner der Weltmeisterschaft in Frankreich als Spieler der „Marceille“ Dmitrij Sytschew, sowie die UEFA-Botschafter Celia Sasic und Ricardo Carvalho.

„Das Programm „Fußball für Freundschaft“ erfüllt eine wichtige Mission, indem es die Idee der Gleichheit aller Kulturen der Welt unter Jugendlichen fördert. Wenn unsere Kinder lernen, die Freundschaft zu pflegen, Respekt vor allen Leuten zu haben und die Unterschiede zu vergessen, dann werden sie im Stande sein, eine bessere Zukunft zu gestalten“, bemerkte der legendenhafte Fußballspieler der Nationalmannschaft Brasiliens und des Fußballklubs „Real Madrid“, Gewinner der Weltmeisterschaft und dreimalige Gewinner der UEFA Champions League, Roberto Carlos.

An der Weltmeisterschaft „Fußball für Freundschaft“ 2019 nahmen 32 internationale Auswahlmannschaften teil; jede von dieser Mannschaften vereinigte 12-jährige Jungen und Mädchen verschiedener Nationalitäten und mit verschiedenen körperlichen Fähigkeiten.

Der junge Trainer Lasonas Toumazus aus Zypern half der Auswahlmannschaft Antiguan Racer, bei der Vorbereitung auf den Wettkampf. Wie auch andere junge Trainer, hatte er bei den letztjährigen Saisons des Programms „Fußball für Freundschaft“ teilgenommen.

„Ich bin stolz auf die Kinder, sie haben diesen Gewinn verdient. Wir haben mit ihnen während der Trainings ausgezeichnet gearbeitet. Ihre Hingabe sowie ihre Fähigkeit, einander zu zuhören und zu unterstützen, gefielen mir. Ich bin mir sicher, dass die Kinder im Falle einer Niederlage im Finalspiel sie würdig angenommen hätten. Sie würden nicht nach Schuldigen suchen und einander nicht beklagen. Die Teamarbeit ist für sie wertvoller als persönliche Ambitionen, und das ist sehr toll“, – sagte der junge Trainer Lasonas Toumazus.

Nach dem Abschluss der feierlichen Zeremonie der Gewinner der Weltmeisterschaft „Fußball für Freundschaft“ besuchten alle Teilnehmer im Stadion „Metropolitano“ das Finale UEFA Champions League.

Auskunft über das Programm:
Das internationale soziale Programm „Fußball für Freundschaft“ für Kinder wird von der öffentlichen Aktiengesellschaft „Gazprom“ seit dem Jahre 2013 realisiert. Schlüsselwerte, die von den Teilnehmern des Programms gefördert werden, sind Freundschaft, Gleichheit, Fairness, Gesundheit, Frieden, Hingabe, Siegeswillen, Bewahrung von Traditionen und Ehre. Das Programm „Fußball für Freundschaft“ wird von UEFA, FIFA, vom Internationalen Olympischen Komitee, von Fußballföderationen verschiedener Länder, von internationalen Wohlfahrtsfonds für Kinder, von berühmten Sportlern und führenden Fußballklubs der Welt unterstützt. Im Laufe der vergangenen sieben Saisons hat das Programm mehr als 6 Tausend der Teilnehmer vereinigt und mehr als 5 Millionen von Befürwortern erworben, einschließlich berühmter Sportler, Künstler, Politiker.

Offizielle Internet-Ressourcen des Programms:
Foto- und Videomaterialien für Massenmedien: http://media.footballforfriendship.com
Offizieller Kanal auf Facebook: https://www.facebook.com/FootballForFriendship/
Offizieller Kanal auf Youtube: https://www.youtube.com/user/FOOTBALL4FRIENDSHIP
Offizielle Seite auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Football_for_Friendship
Offizielles Konto auf Instagram: https://www.instagram.com/footballforfriendship
Offizieller Kanal auf Twitter: https://twitter.com/football4f
Offizielle Webseite: https://www.gazprom-football.com/en/home.htm

„Fußball für Freundschaft“ ist ein jährlich stattfindendes internationales Sozialprojekt für Kinder, das von dem Unternehmen Gazprom organisiert wird. Ziel des Programms ist es, Kindern und Jugendlichen die grundlegenden Werte zu vermitteln, für die der Fußball steht. Im Rahmen des Programms nehmen Fußballspieler im Alter von 12 Jahren aus verschiedenen Ländern der Welt am jährlichen internationalen Kinderforum sowie am internationalen Straßenfußballturnier und internationalen Tag des Fußballs und der Freundschaft teil. Das Projekt wurde 2016 vom IABC (Internationaler Verband für Geschäftskommunikation) in der Kategorie soziale Unternehmensverantwortung mit dem Gold-Quill-Award gewürdigt. Der globale Betreiber des Programms ist die AGT Communications Group (Russland).

Firmenkontakt
International Press Center Football for Friendship
Evgeniya Zagretskaya
Maroseyka str. 3/13
101990 Moskau
+7 (495) 624 03 01
+7 (495) 621 00 60
info@kaisercommunication.de
http://www.gazprom-football.com

Pressekontakt
KaiserCommunication GmbH
Alexandra Ogneva
Postfach 610365
10926 Berlin
+49 (0) 30 84520000
info@kaisercommunication.de
http://www.kaisercommunication.de/

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.