RE/MAX feiert 40-jähriges Bestehen

Makler-Franchise-Unternehmen weltweit vertreten

showimage RE/MAX feiert 40-jähriges Bestehen

RE/MAX feierte 40. Jubiläum in Las Vegas

Das weltweit agierende Makler-Franchise-Netzwerk RE/MAX feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. 1973 gründete Dave Liniger die Marke RE/MAX in den USA. Heute ist das Unternehmen weltweit mit 6.300 Büros in rund 90 Ländern vertreten. Hier arbeiten derzeit ca. 90.000 Immobilienmakler. Seine enorme Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. Mit demselben Anspruch sind sechs RE/MAX Masterfranchiseregionen in Deutschland auf dem Markt aktiv. Ziel ist die flächendeckende Präsenz und eine neue Qualität in der Vermittlung von Immobilien in Deutschland.

In Deutschland beläuft sich die aktuelle Zahl auf rund 200 Büros mit circa 920 Maklern. Davon konzentriert sich mehr als ein Drittel auf die Region Südwest. Diese umfasst die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Einen angemessenen Rahmen fand die Jubiläumsfeier im Februar auf der internationalen RE/MAX Convention in Las Vegas. Neben einem umfassenden Seminar- und Schulungsprogramm stand dort auch Unternehmensgründer Dave Liniger den Teilnehmern für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung. Ein besonderes Event war der ebenso unterhaltsame wie informative Vortrag der ehemaligen US-Außenministerin Condoleezza Rice zu aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen und über ihre Zeit im Weißen Haus. An der Convention nahmen rund 7.000 RE/MAX Makler, Büroinhaber und Regionaldirektoren aus aller Welt teil.

„Unser 40-jähriges Bestehen auf dem immer härter umkämpften Immobilienmarkt unterstreicht die nachhaltige Unternehmensstrategie der Marke RE/MAX“, erklärt Kurt Friedl, Geschäftsführer RE/MAX Deutschland Südwest. „RE/MAX setzt dabei auf sehr hohe und praxiserprobte Standards bei der Auswahl und Vermittlung der Objekte, der Kundenansprache, der Marketingtools, der Datenaufbereitung sowie im Bereich der Aus- und Weiterbildung.“
Diese Faktoren wissen auch die Franchisenehmer von RE/MAX Deutschland Südwest zu schätzen: Aufgrund der sehr positiven Bewertungen seiner Franchisepartner bekam das Immobilien-Netzwerk RE/MAX Deutschland Südwest am 1. Februar 2013 zum zweiten Mal in Folge den F&C Gold Award 2013 des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) verliehen.

Weitere Information unter www.remax.de oder Tel. 0711 / 933 263 – 30.

RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. Etwa 70 Franchisenehmer und rund 315 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX rund 90.000 Immobilienmakler in etwa 6.300 Büros in mehr als 90 Ländern, in Deutschland sind es ca. 920 Makler in rund 200 Büros. 2009 und 2013 wurde RE/MAX Deutschland Südwest mit dem Franchise und Cooperation Gold Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.

RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl